Runden auf beliebig viele Stellen

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi Mädels, meld mich auch mal wieder....

Also, hab kleines Problem:

Ich hab jetzt für meinen Mathe-Lehrer (in Flash; warum weiß ich selbst nicht mehr!C++/BASIC/PASCAL/usw. ginge sicherlich einfacher) ein Progg zur Berechung von Pi erstellt.

Ob der Code stimmt weiß ich nicht, da mir das Teil bei der Berechnung von Pi den PC aufhängen lassen würde, da ich nicht einkalkuliert habe, dass Pi eine unendliche unperiodische Zahl is.
naja, da rechnet ein PC halt lange..zum Glück gibts da eine Sicherheitsbarriere in Flash, die das Script dann automatisch stoppt.

Nun, jetzt will ich mein Progg natürlich nicht so mit fehler belassen, also brauch ich folgendes additive Script dazu:

ICh will den Wert, den ich für pi rausbekommen würde runden lassen, und zwar auf eine bestimmte Anzahl von Positionen an, die frei wählbar ist.

Hat jemand von euch ein Flash 5 (hab eins für v4, kanns aber nicht umkonvertieren!) -Script zum rudnen von Zahlen auf eine beliebige Anzahl von Stellen hin?



P.S.: Hat von euch auch jemand ein Script zur Pi-Berechnung (an alle Besserwisser: ja, ich weiß, dass die Konstante Pi in Flash gespeichert ist, ich will sie aber berechnen lassen!)?
 
naja, da anscheinden keiner das drauf hat anders:

Hat hier jemand noch Flash4?!?!?

Ich bräuchte jemanden, der das ActionScript in eine Flash4-FLA speichert, damit ich diese dann mit Flash5 öffnen kann und Flash den Code in ActionScript v5 konvertiert (irgendwie funktioniert das nicht anders, oder?!?!?).
 

Neue Beiträge

Zurück