runde Ecken nicht transparent

skadi

Mitglied
Hallo, ich versuche ein Template zu bearbeiten. Habe meine Bilder mit runden Ecken versehen und wie im Template gespeichert (als jpeg), aber dann sehe ich die Ecken als weiß und nicht als transparent.
Hat vielleicht jemand im weiten Web eine Idee ;-)
Dankeschön.
 
Hi,

JPG kann keine Transparenzen. Wenn das JPG Bilder sein müssen, hilft nur, den Hintergrund bereits in der Farbe anzulegen, wie der Hintergrund der Seite dann sein wird. Wenn das nicht geht, weil z.B. Farbverläufe dahinter liegen, mußt du die Bilder als PNG Dateien einsetzen. Da sind dann Transparenzen möglich.
 
Wenn du die Bilder als PNG gespeichert hast, muß nur der Name im Link geändert werden. Wenn die Bilder im Flash eingebunden sind, dann muß das Flash genauso geändert und neu exportiert werden. Wenn sie separat davon sind, ist es eigentlich egal.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort. ich habe mich noch nicht so viel mit Flash auseinandergesetzt. Woran kann ich das erkennen?
 
Wenn die Bilder IM Flashfilm erscheinen und nicht unabhängig davon, dann sind sie im Flash eingebunden. Wenn die Bilder auch erscheinen, wenn der Film nicht geladen wurde, weil der Browser z.B. Flash nicht unterstützt oder kein Flash-Plugin installiert wurde, dann sind sie separat.
 

Neue Beiträge

Zurück