Runas-Problem

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Also.. wir müssen für unser Programm, welches das Netzwerk verwaltet, adminrechte auf jedem PC haben. Auf jedem PC melden sich aber nur User mit einem Gast-Konto an. Unser Programm wird von einem Hilfs-Programm gestartet, welches dem Haupt-Programm die Adminrechte eines Domain-Administrators verschaffen soll. Klappt aber nicht. Wir benutzen dazu (bislang) das hier: http://www.codeproject.com/csharp/RunAs.asp
Es kommt folgender Fehler, wenn wir keine Adminrechte haben:
---------------------------
CEngine.exe - Common Language Runtime Debugging Services
---------------------------
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0x220 (544), Thread-ID=0xcc (204)

Klicken Sie auf 'OK', um die Anwendung abzubrechen,
oder auf 'Abbrechen', um sie zu debuggen.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
 
Hi

Einem Gast können keine zusätzlichen Rechte verpasst werden. Das ist ein standard User den man nicht verändern darf. Das gleiche gilt für den Administrator Account.

BloodyGreetz
 
Wenn das ein User ausm Active Directory ist dann schau dir mal die Schnittstelle LDAP an.


BloddyGreetz
 

Neue Beiträge

Zurück