ruhezustand in win2k -> ruhe im karton

haensel

Mitglied
hi,

habe folgendes problem: wollte gestern mal den ruhezustand ausprobieren, dabei is mir wohl der rehcner abgeschmiert. jedenfalls konnte ich machen was ich wollte, aber nix passierte. letztendlich hab ich ihn dann ganz ausgeschaltet. aber nicht mehr an gemacht,weil keine lust.

heute an rechner gesetzt, aber kein win2k? woran könnte das liegen

hab win98 & win2k prof. installed, jeweils ne eigene partition [win98->c: ; win2k->D:]

ich glaube, dass der eintrag in der boot.ini verändert wurde, deshalb hänge ich den mal mit dran:

[boot loader]
timeout=30
default=d:\
[operating systems]
C:\="Microsoft Windows"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


hier wird ja nur ein betriebssystem aufgelistet. deswegen bekomme ich beim rechnerstart auch nicht mehr das auswahlmenü für das betriebssystem


bitte helft mir. is sehr wichtig.
danke schon mal im voraus

mfg haensel
 
an boot.ini liegts nich

hab soeben ne boot.ini ausprobiert von einem der auch win98+win2k installed hat. hat aber nciht funktioniert!!!
 
hab ich noch vergessen zu erwähnen:

habe seitdem zwei partitionen mehr. denke mal es sind virtuelle laufwerke. eins davon ist genau wie die partition für win98, die andere genau wie die partition für win2k


vielleicht hilfts ja bei der problemlösung
 
hmm...

probier mal das:

hinter default steht eigentlich das (in einer original ini), was vor dem = zeichen jedes eintrags steht.

bei dir dann:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT ==> für win2k
default=c:\ ==> für win98


hope it helps.........cu...
 
Zurück