Ruhezustand geht nich mehr!!

haruko-chan

Grünschnabel
HILFÄÄ!! Ruhezustand geht nich mehr!!

Also hallo erstmal an alle..

Ich habe seit kurzem ein Problem. Es geht darum dass ich früher als ich noch kein Windows XP hatte der Pc selbst ausgeschaltet hat d.h. nach dem runterfahren musste ich also nicht den Powerknopf drücken.. Ich habe schon seit langem XP aber mir ist dass erst vor kurzem aufgefallen dass man das verstellen könnte.. weil ich den PC normal mit dem Powerknopf ausmachen muss. Also habe ich im Inet danach gesucht wie man einstellen kann dass der PC automatisch herrunterfährt.. dazu habe ich folgendes gemacht:

> Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > AMP und die Unterstützung für AMP aktiviert..

außerdem musste ich dass hier machen:

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/27036.asp


ok..also danach ging alles prima der Pc hat sich von alleine dann ausschalten lassen alles ok.. aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Seit dem ich das gemacht habe lässt sich der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand "wecken" d.h. Ich kann ganz normal > herunterfahren > Ruhezustand machen.
der pc fährt dann auch normal runter..wenn ich ihn wieder anschalte fährt er normal hoch
und dann kommt

"Windows wird fortgesetzt"
darunter ist ein Balken der sich langsam aufbaut..wenn er dann bei 100 % ist passiert gar nichts!...also muss man den Reset Knopf drücken und den Pc nochmal hochfahren..d
dann kommt die meldung dass der Ruhezustand nicht wiederherstellt werden konnte und ob man dies wiederholen will..wenn ich das mache passiert wieder das selbe mit dem Balken und ich muss den PC erneut am Rechner aus machen und hochfahren lassen..

lange rede kurzer sinn - der ruhezustand wird einfach nicht mehr normal ausgeführt und ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen kann? vll liegt es ja darann dass ich das mit dem "Shut Down" gemacht habe..kann man das denn anders machen d.h. dass der Pc sich von alleine ausschaltet und der Ruhezustand normal geht?

achja übrigens (Der Ruhezustand ist im Kartenreiter aktiviert..)

Ich wäre super glücklich wenn mir jemand helfen könnte..das nervt total!
Und schon mal vielen Dank für die jenigen die das hier überhaupt mal durchgelesen haben!!

(ich hoffe ich habe das problem net zu kompliziert beschrieben lol sorrüüü)

Edit: also ich habe gerade was ausprobiert...das stellt jetzt ein neues Probelm dar aber vielleicht ist das ja leichter zu lösen als das andere? (*lachen verkneif* XD..)

Also: Ich habe unter > Systemsteuerung > Energieoptionen > AMP >

Die Unterstützung für AMP deaktiviert! danach habe ich den PC in den Ruhezustand versetzt und sieh da! als ich ihn hochgefahren hab ging es wieder d.h. der Ruhezustand geht wieder aber jetzt kommt der Haken bei der Sache...Der PC muss jetzt aber wieder am Powerknopf ausgemacht werden.. d.h. er fährt nich alleine runter sondern da steht dann

"Sie können den Computer jetzt ausschalten" ja und dann muss man den halt am Powerknopf ausmachen..

das ganze ist sehr nervig..vll weiß wer wie man das einstellen kann? Das der Ruhezustand normal geht und der PC sich alleine ausschaltet?!...wäre echt super lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ehrlich gesagt wenig Ahnung,aber kann es sein,dass dein Mainboard da Zicken macht,also vllt neuer Treiber rauf?
Kann sicher auch das BIOS sein,vllt mal BIOS Update machen *kA*

PS:
Was soll eigentlich das AMP sein?
USV oder was?
 
Huhu du!

danke dir für deine antwort..ich idiot hab statt APM ...immer AMP geschrieben ja manche haben diese Option gar nicht als Kartenreiter z.B. ein freund von mia ..najo also ich hab noch wen gefragt der mir bei der sache vll helfen kann. wenn noch wer ne idee hat würd ich mich freun

achja was genau soll ich in den BIOS nachschaun?..war da mal gestern drinnen..
 
Ich kenn das von meinem alten PC, was für nen PC hast du denn? Anfangs ging das bei mir @ selbst ausschalten, später nicht mehr ^^
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings kann ich den Ruhezustand nichtmehr aktivieren, da sobald ich dies versuche, der Fehler "Konnte auf Datei nicht zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird". Welche Datei ist das und welche Prozesse könnten darauf zugreifen?
 
hast du vielleicht ne TV-Karte im Rechner?
.. manche Hersteller machen da Probleme mit Ruhezustand!
 
Zurück