Rütteleffekt

Animayator

Mitglied
Hi,

hab ein Auto animiert das eine Strasse längstfährt. Die Kamera ist direkt neben dem Auto plaziert. Sieht ganz toll aus, jedoch ist die Fahrt sehr gleichmässig. Dazu hab ich mal eine Frage, wie kann man ein Art von Rütteleffekt hinzufügen, so dass es aussieht das das Auto über geröll oder so fährt?

gruss animayator
 
hmm... Wenn es perfect werden soll dann selber animieren, sag ich jetzt mal, weil, woher soll das Auto wissen wie die Straße beschaffen ist :p
 
wie animiert man das denn selbst, wie sieht der motion path der kamera denn aus? Perfekt soll es nicht werden, muss auch nicht genau exakt zu der strasse passen, hauptsache man sieht bisschen, das das auto auf ner strasse fährt und nicht auf einer glatten glasscheibe oder so..
 
Hallo,
Kannste nicht sowas wie ein displacement map mit ein paar Erhöhungen alla noise oder crater generieren, die dann unsichtbar auf der strasse liegt und auf der die Karre fährt ?
 
ja aber das auto bewegt sich ja entlang einer animation path kurve und die ist ja gerade. soll ich in der kurve so zacken reinmachen. ich hab kein plan wie man ein realistisches fahren macht... hat jemand noch ideen?
 
Also deine gruppe mit dem auto hat diese curve..
Setzte das auto in eine neue Gruppe und hebe/bewege das auto an paar punkten so wie es sich "realistisch" verhalten würde ..und dann immer schon nen key setzten.
Is halt die sache das nachnem stoß die Stoßdämpfer kurz nachfedern.

guck dir doch animationen an von Autos:p

..Aber wenn da auf der straße nix is ...dann bewegt sich da imauto auch nix ^^ die sind ja extra so gebaut mits da drin so ruhig wie möglich ist ^^.
 

Neue Beiträge

Zurück