Rückgabewert von LoadDataRow

deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

laut MSDN ist der Rückgabewert der LoadDataRow-Methode Zitat: "Das neue DataRow. " Also müsste dieser doch leer bleiben, wenn aufgrund von schon-Vorhandensein keine neue Zeile eingefügt wird. Oder versteh ich das falsch?

Ich habe aber (s.u.) immer alle rows der Tabelle in rv
Code:
Dim rv As DataRow
rv = Tab_Empf.LoadDataRow(auswahl, True)

Wie kann ich denn herausfinden, ob eine neue DataRow in meine DataTable eingefügt wurde? Über die Ereignisse der Table will ich nicht gehen.
 
Du hast ALLE DataRows als Ergebnis in einem DataRow-Objekt? Das bezweifel ich irgendwie...

Du könntest, wenn du nicht über die Events gehen willst, vor LoadDataRow die Anzahl der Zeilen der DataTable abfragen, merken, LoadDataRow aufrufen, jetzige Anzahl der Rows abfragen und vergleichen - wenns mehr sind wurde eine neue DataRow angefügt.

Außerdem hat das DataRow-Object einen RowState der dir helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest, wenn du nicht über die Events gehen willst, vor LoadDataRow die Anzahl der Zeilen der DataTable abfragen, merken, LoadDataRow aufrufen, jetzige Anzahl der Rows abfragen und vergleichen - wenns mehr sind wurde eine neue DataRow angefügt.

so hab ichs mittler Weile auch bereits gelöst ...
 
Zurück