Rückgabewert von Dialog

opi6k

Grünschnabel
Hallo Forumgemeinde

ich "grüble und suche" schon eine Weile und komm nicht weiter...
hab folgendes Problem:

Ich hab einen Dialog (SPS_Ctrl_Dlg) in dem ich über eine Combobox einen Werte eingebe, dann eine neuen Dialog (GetPressValDlg) starte und diesen Wert übergeben möchte. Das funktioniert noch, aber:
In dem neuen Dialog gebe ich Werte ein und beim Schließen des Dialogs möchte ich dann die Werte wieder in der "alten" (SPS_Ctrl_Dlg) Dialogbox wieder einlesen.

Code ist folgendermassen:

//Methode sobald Combobox Wert geändert

void CSPS_Ctrl_Dlg::OnCbnSelchangeSelNoPressCtrl()
{

int index = SelNumPressVal->GetCurSel(); //ausgewähltes Element
CGetPressValDlg dialog;
dialog.m_QuantPressVal = (index +1); //Übergabe des Parameter

if (dialog.DoModal() == IDOK)
{

einlesen des Paramters: m_PressVal[20] von Dialog: GetPressValDlg

};

im header von GetPressValDlg steht:

// Dialog Variables
int m_QuantPressVal;
int m_PressVal[20];



wie kann ich das Array: m_PressVal im aufrufenden Dialog auslesen....

danke mal für eure Hilfe

lg
opi6k
 
Hallo,

das sollte doch auf die gleiche Weise funktionieren, wie bei der Wertübergabe, nämlich mit: dialog.m_PressVal[index].

Gruß
MCoder
 
Hallo MCoder

Du hast recht - danke vielmals

komisch hatte ich anfangs auch probiert, nur lief da mein programm in einen Runtime Error - war wohl was anderes :confused: - hauptsache es funktionert jetzt.

schönen Tach noch

bis dann
opi
 

Neue Beiträge

Zurück