Ruckelnder Bildaufbau bei bewegten Objekten

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab das Problem, dass der Bildaufbau sehr ruckelnd läuft. Das ganze ist in AS3 programmiert. Jedes Objekt hat ein eigenes ENTER_FRAME Event durch welches es 7px bewegt wird. Ich hab viel rausgeworfen damit man sich nur auf den Fehler konzentrieren kann. Die CPU Auslastung ist sehr gering, sollte also nicht daran schuld sein. Die swf ist im Anhang, bin für jede Lösung dankbar, das Problem quält mich nun schon seit Ewigkeiten.

Marius
---
Hab noch eine zweite zipdatei angehängt, damit man sieht, dass es nicht an einer falschen Berechnung der Koordinaten liegt. Die Objekte haben lediglich in ihrem ENTER_FRAME handler diese Zeile drin: this.x -= 7;
Bitte jede noch so vage Vermutung hier reinschreiben^^
 

Anhänge

  • questCarMain.zip
    164,9 KB · Aufrufe: 15
  • questCarMain2.zip
    164,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte da muss man mal den kompletten Code sehen, wenn du den hier nicht öffentlich posten willst geht auch per PN. An sich kommt es ja nur bei thix.x -= 7 nicht zu solchen Rucklern, da wird irgendwas anderes auf irgendeine skurrile Weise damit interferieren.
 
So, hat ein wenig gedauert, hab einiges rausgeworfen, damit die Datei nicht zu groß wird. Die test.fla kann zum kompilieren genutzt werden, ansonsten ist die questCar.questCarMain die Hauptklasse. Es laufen die funktionen createBG und createFG los, welche dann ein paar Klassen aus de.mariusheil benutzen.
 

Anhänge

  • src.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 19
Hab das ganze erheblich verkleinert und viel rausgeworfen, das Problem bleibt unerklärlich. mit der test.fla kann man das ganze kompilieren lassen.
 

Anhänge

  • src.rar
    681 KB · Aufrufe: 14
Es sind nur noch 2 einfache Klassen und eine swc Datei in der die Grafik ist, ich kann mir das Ruckeln nicht erklären, für 30 fps sieht das deutlich zu stotternd aus.
 

Anhänge

  • src.rar
    56,8 KB · Aufrufe: 17
Zurück