Ruckeln

swift

Grünschnabel
Hallo Zusammen
Wenn ich Clip's im Premiere mache, mit Überblendungen und Musik usw. ruckelt es nachher massiv im Monitorfenter, teilweise sprint der Film im 5 Sekunden Takt oder noch höher...
An was kann das liegen?
Ich arbeite auf einem Sony Vaio PCG-FX503 ( 1GHz Pentiumm3, 256MB Ram )
Danke für Eure Hilfe
Hg
 
hi swift,

an diesem problem habe ich am anfang auch rumgerätselt. es ist aber eigentlich ganz einfach zu lösen. schalt einfach deinen camcorder aus, da premiere automatisch auch eine vorschau für die dv cam generiert und somit nicht mehr genug ressourcen für den pc hat.

dannach sollte in premiere alles ohne irgendwelche probs funzen.

christian grail
 
Hallo
Ich habe meine Kamera in dem Moment gar nicht angeschlossen.
Das Ruckeln kann also nicht von dort her kommen.
Gruss
Hg
 
Hmmm....is doch eigentlich egal, ob's im Monitorfenster ruckelt, ich glaub', das kriegt man nich weg(is bei mir jedenfalls so).

Im exportierten Endergebnis haut's dann jedenfalls hin...
 
das ruckeln wird verursacht weil dein computer wahrscheinlich keine Videokarte hat. (nicht grafikkarte, ich spreche von einer videokarte)
somit wird die wiedergabe deines films über das RAM abgespult. damit gilt auch, mehr RAM - weniger ruckeln. videokarten gibt es in verschiedenen ausführungen. so zwischen 600 - 1300 euro bekommst du eine gute karte für den semiprofessionellen schnitt. ich gehe ja nicht davon aus dass du dir eine profikarte wie die Targa3000 für schlappe 10'000 euro kaufen willst :)

>ralph
------------------
http://www.artofralph.ch
 
Adobe ruckeln

Kann ich nur wieder bestätigen was Ralph da sagt aber vieleicht noch ein wenig umschreiben .
Anfangs war das ruckeln bei mir auch , ich habe auch keine Viedo Karte gehabt . Also nix wie in den Laden und für 300 Mark eine Elektonik Design gekauft . Wieder NIX !
Es gibt Videokarten die so heisen aber keine sind . Mit denen kann man nicht Echtzeit rendern und da ruckels genauso .
Also Matrox RT 2000 her mit G450 Grakka .
Dann wars weg . Die kostet nicht viel , etwa 1900 DM im Bundle aber wieviel die RT2500 jetzt kostet weis ich gar nicht , da ist aber auch keine Grakka dabei . Sondern nur die Videokarte . Aber egal , dafür läuft die RT2500 auf ner Geforce3 das tut die RT2000 nicht .

OK bis dann
 
Zurück