Ruckeln beim Fiilm abspielen bei Premiere 6.5

Mickael

Mitglied
Ich habe zwei kurze Sequenzen (a 3 Min.) mit meiner Digital Videokamera eingeladen (PAL 720x567) und will nun die Teile gut scheiden. Leider werden die Abschnitte ruckelnd abgespielt statt in Real-Time. Was muß ich tun damit diese Abschnitte ohne Ruckeln ablaufen und ich an der richtigen Stelle scheiden kann?

Rechner: Win 2000, 1 GhZ, 2 GB Festplattenspeicher frei, 512 MB RAM
Software: Premiere 6.5

Danke für Eure Info

Also warum Deine Sequenzen ruckelnd abgespielt werden kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Wenn ich Szenen auf einen Frame genau schneiden will, dann benutze ich das Monitorfenster. Mit "Scrubbing" also dem "Drehrad" (geriffelte Fläche) positioniere ich das Zeitlineal an die gewünschte Position. Dann schalte ich um auf die Rasierklinge und schneide am Zeitlineal. Wenn ich am Anfang oder am Ende des Clips etwas entfernen will, dann benütze ich dazu die den In- und Out-Point Marken - geht dann einfacher!

Hallo,

vielleicht steckt das FireWire-Kabel noch in der Cam und Premiere will das Signal zurück an die Cam geben. So betreibe ich mein System für die Vorschau am TV über DV-In. Das Vorschaufenster in Premiere ruckelt dann auch immer. Das ist dann aber auch egal, da das Bild auf dem TV erscheint. Also, schau mal nach. Wenn Du das Kabel aus der Cam entfernt hast, sollte es in Premiere nicht mehr ruckeln.

Gruß

habe auch nen ruckel Problem gehabt...

Wollt nur kurz sagen, dass ich auch so nen Ruckelproblem gehabt habe. Ich habe meine DV - Files mit einem Anderen Programm aufgenommen und nicht mit Premiere, warum das nicht funktioniert hat, weiß ich allerdings auch nicht. Mir ist Premiere sogar regelmäßig abgestürzt als ich die Files anschaeun wollte.
und die Real - Time - Vorschau , naja wie war das mit 3 Frames Pro Sek :-)))

Naja habe dann die Daten mit dem Premiere eigenen Tool auf Festplatte gabannt und jetzt funktionierts..

Zurück