ruby, rails updaten unter suse10.1

cofter

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt ewig gebraucht bis rails auf meinem Server läuft.
Jetzt hab ich gemerkt ich hab die falsche Version bzw. eine ältere installiert.
Jetzt würde ich gern auf 2.0.2 upgraden aber mit den commands gem update rails -y sagt er mir immer nur das er keine updates braucht.
Wenn ich mir die Version von Rails ausgeben lasse sagt er mir 1.2.2
Ruby ist bei 1.8.4

Könnt ihr mir vielleicht helfen das ich auf die neueste Version komme?
Habe lokal mit der 2.0.2 schon eine Application die logischerweise nicht auf dem Server laufen will wegen dem Versionsunterschied.

mfg
Cofter
 
Habe ich gemacht und bekomme folgenden Fehler den ich mir nicht erklären kann.
Besonders stutzig macht mich diese Zeile -> "537:in `<<': failed to allocate memory (NoMemoryError)"

Jemand eine Idee dazu? :confused:

Code:
gem update rails -y VERSION=2.0.2
Updating installed gems
Bulk updating Gem source index for: http://gems.rubyforge.org/
http://gems.rubyforge.org//usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/specification.rb:                                                     537:in `<<': failed to allocate memory (NoMemoryError)
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/specification.rb:537:in `initi                                                     alize'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/specification.rb:263:in `_load                                                     '
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_index.rb:373:in `fetch_                                                     index_from'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_index.rb:365:in `fetch_                                                     index_from'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_index.rb:392:in `fetch_                                                     bulk_index'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_index.rb:332:in `update                                                     '
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_info_cache_entry.rb:42:                                                     in `refresh'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_info_cache.rb:249:in `r                                                     efresh'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_info_cache.rb:242:in `r                                                     efresh'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_info_cache.rb:41:in `ca                                                     che'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/source_info_cache.rb:78:in `se                                                     arch'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/commands/update_command.rb:75:                                                     in `execute'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/command.rb:136:in `invoke'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/command_manager.rb:104:in `pro                                                     cess_args'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/command_manager.rb:74:in `run'
        from /usr/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/gem_runner.rb:39:in `run'
        from /usr/bin/gem:24
 
Nein hängt alles zwei Versionen zurück.
Ich hatte Ruy per Yast vom Stratoserver installiert... war nen Fehler. ^^


*EDIT*

Habe das Problem gelöst!
Mit Google ein Repositiory gesucht wo ruby-1.6.8 bei war.
Danach neuste Gem installiert und per Gem dann Rails. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück