RSA - eine Nachricht mit mehreren privaten Schlüsseln?

StupidBoy

Mitglied Gold
Hi,

ich muss mich notgedrungen etwas mit Krytographie auseinander setzen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass

  • eine Nachricht von einem Benutzer zu verschlüsseln und diese dann von n anderen Benutzern zu entschlüsseln sein muss
  • jeder Benutzer seinen eigenen privaten Schlüssel haben muss
  • Benutzer die Berechtigung/Möglichkeit zum entschlüsseln einer Nachricht im Nachhinein gegeben bzw. entzogen werden können muss - möglichst ohne die Nachricht entschlüsseln und neu verschlüsseln zu müssen

Ich meine mich zu erinnern, dass sowas (zumindest a und b) mit RSA möglich sein soll, jedoch steh ich im Moment auf dem Schlauch. Die MSDN war bisher auch nicht wirklich hilfreich.

Hat dazu jemand irgendwelche Artikel, Tutorials oder Ähnliches in der Hinterhand?
 

Neue Beiträge

Zurück