Router zum Blocken von P2P

michback

Mitglied
Wir habe eine kleinen Verein mit internetkaffee leider nutzen immer wieder user p2p Software. Dies möchte ich verhintern oder zumindestens protokollieren. Das Problem ich kann auf den Rechner der user keine Software installieren um p2p zu protokollieren.

Gibt´es einen Router, Routersoftware, oder eine art Sniffertool mit welchem ich Protokolieren kann ob p2p im netzt aktiv ist.


PS: Port blocken nützt mir nichts da die meiste P2P software auch über port 80 laufen
 
Ja ich weis aber leider habe ich es nicht zum laufen bekommen.

Gibt es dafür ein Tutorial oder eine Schritt für Schritt erleuterung in Deutsch
 
Mach das doch über Windows direkt.
Über die lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen.
Einfach eine neue Filterregel erstellen, da kannst du dann festlegen welcher Port; ob eine bestimmte IP und was passieren soll, also sprich blocken; durchlassen; filtern......
 

Neue Beiträge

Zurück