Erks
Erfahrenes Mitglied
Hi,
war ja klar, dass das wieder kurz vor dem Wochenende passiert.
Gestern hat mein PC im gewissen Maße den Geist aufgegeben. Am Morgen hatte alles noch reibungslos geklappt, als ich dann aber abends wieder nach Hause kam, konnte mein Desktop PC die Netzwerkverbindung über den Ethernet Anschluss nicht finden. Da hieß es immer "Netzwerkkabel nicht angeschlossen.". Die LEDs an der Rückseite des PCs leuchten auch nicht.
Ich hab dann einen Laptop genommen und das Ethernet Kabel mit dem Verbunden. selber Effekt: Nichts. Dann hab ich noch ein anderes Kabel genommen: Nichts. Ebenfalls bei einem akt. Netzwerkkarten Treiber.
Als ich dann aber beide PCs mit WLan verbunden habe, ging die Internetverbindung (über WLan und nicht Ethernet).
Woran kann das liegen, dass Ethernet nicht erkannt wird?
Kann ein Blitz daran schuld sein (haben grad vereinzelt ein paar Unwetter)?
Mein Router:
EasyBox CB802
Firmware Version: 20.02.226 (12.10.2010-18:55:44)
ADSL Modemtreiber Version: 2.1.5.2.1.2B
war ja klar, dass das wieder kurz vor dem Wochenende passiert.

Gestern hat mein PC im gewissen Maße den Geist aufgegeben. Am Morgen hatte alles noch reibungslos geklappt, als ich dann aber abends wieder nach Hause kam, konnte mein Desktop PC die Netzwerkverbindung über den Ethernet Anschluss nicht finden. Da hieß es immer "Netzwerkkabel nicht angeschlossen.". Die LEDs an der Rückseite des PCs leuchten auch nicht.
Ich hab dann einen Laptop genommen und das Ethernet Kabel mit dem Verbunden. selber Effekt: Nichts. Dann hab ich noch ein anderes Kabel genommen: Nichts. Ebenfalls bei einem akt. Netzwerkkarten Treiber.
Als ich dann aber beide PCs mit WLan verbunden habe, ging die Internetverbindung (über WLan und nicht Ethernet).
Woran kann das liegen, dass Ethernet nicht erkannt wird?

Kann ein Blitz daran schuld sein (haben grad vereinzelt ein paar Unwetter)?
Mein Router:
EasyBox CB802
Firmware Version: 20.02.226 (12.10.2010-18:55:44)
ADSL Modemtreiber Version: 2.1.5.2.1.2B