Router per cmd konfigurieren

Hape002

Grünschnabel
Hallo,
da ich meinen Router aus nicht mit dem Browser konfigurieren kann
(verlangt Benutzername und ich habe keine Ahnung wie der lautet - hab schon alles versucht) muss ich meinen router mit cmd konfigurieren.
Das hab ich auch beim ersten mal geschafft (schon länger her), doch jetzt hab ich vergessen wie das geht.
Kann mir da jemand helfen
 
Warscheinlich per Telnet. Einfach den Befehl:

telnet [ip-adresse-des-routers]

in die Konsole eingeben. Aber wenn das Webinterface schon nicht geht, ist es fraglich ob es via telnet funktioniert.


Gruß Fabian
 
Danke ihr beiden!
Blöd von mir, dass ich nicht auf telnet gekommen bin...
hat dann alles gefunst

Wenn man einen Router bekommt gibt es ja festgelegte PWs, gibt es da auch festgelegte Benutzernamen wie "default" oder "user"
 

Neue Beiträge

Zurück