Router mit remote control...

F

-=] First Virus [=-

Hi leutz ich bekomm irgendwann nächstes jahr nen router aber das dauert mir zu lange also will ich bis dahin einen pc ans DSL Modem packen und da nen wingate server drauf haun oder ähnliches, jedenfalls brauche ich um diesen router zu konfigurieren ein spezielles tool und zwar ein remote tool, s.h. ein tool ´für den vollen zugriff auf einen anderen pc.

Ich habe sowas schonmal in einer webargentur gesehen wo sich der eine einfach in den anderen rechner eingeloggt hat und auf dessem pc mal schnell photoshop aufgemacht hat und ne datei reingeladen hat, genau so ein tool brauch ich unbedingt. Wies wer wo ich so ein tool herbekomme???

Und noch ne frage wegen dem router-pc selber: Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus, was ich brauche ist eine zuverlässige router bzw. server software die einen DHCP (ist das richtig geschrieben?) beinhaltet. Auch hier wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie ein gutes tool heißt und wo ich es herbekommen kann.

thx schnmalö im vorraus...
 
wieso nimmst du nicht eine alte kiste

packe 2 NETZkaren rein
istalliere linux mit IP-FOrwarding (ip-chains), automatisch hast du router, und firewall

conect on demand über telnet kanst du alles steueren und system kofigurieren,
du kannst eine dhcp server aufbauen fallst du möchtest...

kommt dir sicherlich biliger :)
 
na ja ich habe doch ne alte kiste mit 2netwerkarten allerdings möchte ich nicht mit telnet arbeiten...kenn mich null mit aus ;)

>>istalliere linux mit IP-FOrwarding (ip-chains),

öhm wenn du mir sags wo ich linux umsonst herbekomme und was IP-Forwarding ist und wenn du mir sagen kann wie ich über tnet nen DHCP serverv einrichte dann mach ich das so, nur zur zeit habe ich keinen plan von linux geschweigedenn von telnet.
 
Zurück