Router Internet/Mail Zugriffsproblem

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

Ausgangssituation :
Ich benutzte einen Netgear MR314 Wireless Router und einen PC mit Win XP, Firefox und Thunderbird.
Der PC ist über ein Kabel am Router angeschlossen nicht über Wlan, zusätzlich ist noch sporadisch ein Laptop über Wlan in Betrieb.
Auf dem Router sind die Ports für die Email-Verbindungen (50 und 110) freigegeben.

Folgendes Problem am PC :

Der Aufbau der Internetverbindung erfolgt problemlos. Google ist als Startseite hinterlegt und erscheint in 99,9 % aller Fälle sofort.
Wenn ich dann über die Lesezeichen, tutorials.de aufrufen will, erscheint die Meldung : Warnung ! tutorials.de konnte nicht gefunden werden ! Überprüfen Sie …….
Das ganze Spiel muss ich 3 – 4 mal machen, dann klappt es. Manchmal hilft es auch Firefox zu schliessen und erneut aufzurufen. Wenn ich dann nach einiger „Ruhezeit“, z.B. „Neue Beiträge“ aufrufe, fängt das Spiel von vorne an. Das ganze gilt im Prinzip, mehr oder weniger für alle Seiten. Auf dem Laptop tritt dies Problem nicht auf.

Das gleiche (?) gilt für den Thunderbird, erst geht es nicht (Konnte nicht mit dem Server xxxxx verbinden !), beim 2ten, 3ten mal geht es dann doch.

Hat irgendeiner einen Lösungsansatz ? Scheint ja nicht ein Berechtigungs- sondern ein Zeitproblem zu sein ? Oder ?:confused:


Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück