Router Installationsproblem

Hallo
Ich habe mir einen Router gekauft und angeschlossen. Laut Anleitung soll ich dann die IP 192.168.0.1 aufrufen um ins Konfigurationsmenü zu gelangen. Das funktioniert aber nicht. Die IP kann ich auch nicht anpingen.
Woran liegt das?

Habe DSL (bisher nur an einem Rechner gehabt)
Der Router ist von D-LINK DI-624+

Kann mir jemand helfen?
 
Bist du dir sicher, dass deine Netzwerkkarte richtig konfiguriert ist ? Also auf jeden Fall muss das TCP/IP Protokoll aktiviert sein mit den Einstellungen: "IP automatisch beziehen", also DHCP an. DNS kannste auch automatisch beziehen machen. Falls du mit anderen Computern noch im Netz komunizieren willst, solltest du den Microsoft-Client und die "Datei- und Druckerfreigabe" auch aktivieren. Wenn du das hast, sollte unten rechts eine Verbindung angezeigt werden, musst du gegebenenfalls bei den Eigenschaften der LAN-Verbindung die Option "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivieren. Dann gehst du in deinen InternetExplorer und gibst einfach in die Adresszeile "192.168.0.1" ein. Bei meinem Netgear Router kommt dann noch eine Benutzername und Passwortabfrage. Dann gelangst du in die Konfiguration. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt, wenn nicht, einfach fragen ;)
 
Ich hatte das gleiche Prob !
Du musst 30 sek. den Reset Knopf gedrückt halten, um den Router zurückzusetzen. Dann geht es :) !
 
1. setz den router noh mal zurück
2. stell deine karte auf DHCP
3. schau dir deine ip an die du bekommen hast
4. nutz deinen Browser und gib die ip an und mach alle popup blocker aus....

cu
 
Gudy hat gesagt.:
1. setz den router noh mal zurück
2. stell deine karte auf DHCP
3. schau dir deine ip an die du bekommen hast
4. nutz deinen Browser und gib die ip an und mach alle popup blocker aus....

cu


Lese mal den ganzen Thread ! Die Vorschl#ge wurden schon gemacht !
 
Zurück