Rouer Problem

Milchmann

Gesperrt
Also ich hab da nen Problem:
Ich hab hier einen Netgear-Router, einen Pc und einen Laptop(beide mit Windows Xp betriben)
die gleichzeitig ins Internet gehen sollen.
Nur leider klappt das nicht so ganz .
Patch Kabel, Netzwerkkarten alles einwandfrei nur es will nicht.
Kann mir einer von euch GURUS sagen wie ma das richtig konfiguriert.

:| :--
(!) :| :| :| (!)
 
Das sollte dir eine Hilfe sein:
http://www.netzwerkrouter.de/Router/Anschluss/Konfiguration/EinrichtNetgear/einrichtnetgear.htm
da ist alles eigentlich sehr gut erklärt. Ich hatte zum Beispiel das Problem, dass die Anleitung von meinem Netgear Router zwar in 3 Sprachen, aber nur in Dänisch Finnisch und Schwedisch war. Da hilft (zumindest bei mir) kein rtfm mehr ;-)
Die Anleitung gilt auch für andere Netgearmodelle als die 2 oben angegebenen. Viel Glück (mit der Seite kann eigentlich ncihts mehr schief gehen)
fluessig
 
Original geschrieben von Milchmann
Also ich hab da nen Problem:
Ich hab hier einen Netgear-Router, einen Pc und einen Laptop(beide mit Windows Xp betriben)
die gleichzeitig ins Internet gehen sollen.
Nur leider klappt das nicht so ganz .
Patch Kabel, Netzwerkkarten alles einwandfrei nur es will nicht.
Kann mir einer von euch GURUS sagen wie ma das richtig konfiguriert.

:| :--
(!) :| :| :| (!)

Eigentlich ganz easy: Rechtsclick auf deine aktive LAN-Verbindung, dort Rechtsclick auf das TCP-IP Protokoll, dort unter "Standardgateway" die IP-Adresse des Routers eintragen (bei Netgear ab Werk die 192.168.0.1).
Darauf achten, dass Router und Rechner im selben Netzwerk stehen (also nicht nur elektrisch gesehen, sondern auch von der IP-Adresse her.
Wenn XP die momentan automatisch vergibt, ist es bei zwei Rechnern geschickter feste IP-Adressen zu vergeben (also z.B. 192.168.0.2 und 192.168.0.3) - geht dann auch schneller beim Booten...

Dann im Internetexplorer noch auswählen "keine Verbindung wählen" (weil ja über LAN) und unter "LAN-Einstellungen" ggf. den Proxyserver abschalten, sofern er aktiviert ist.

Dann sollte man mit http://192.168.0.1 in der Browsercommandozeile eigentlich auf den Router zugreifen und die erforderlichen Einstellungen vornehmen können...
Hope that helps !

Cya -

Strider
 
Zurück