Roter Faden gesucht bei einer XSLT Transformation

sabrina21

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe eine für mich etwas knifflige Aufgabe, bei der ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

Aufgabe: Mein Ziel ist es ein XML-Modell (z.B.SVG-Grafik) mithilfe eines XSLT Transformationscodes in X3D zu transformieren. Ich habe dazu schon reichlich Tutorials gewälzt und habe auch schon einen Ansatz, bzw.
Hier ist der Code, den ich in XSLT erstellt habe:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
<xsl:eek:utput media-type="model/x3d=xml" doctype-system="http://www.web3d.org/specifications/x3d-3.2.dtd" method="xml" encoding="UTF-8" indent="yes" omit-xml-declaration="yes"/>
</xsl:stylesheet>

<xsl:template match="/">

</xsl:template>

</xsl:stylesheet>


Dieser Code ist natürlich unvollständig, er soll nur veranschauhlichen, wie ich mir die Lösung vorstelle, aber irgendwie will der Groschen nicht fallen, also ich verfüge über ein XML-Modell (eine SVG-Grafik in XML), eine zu diesem Modell gehörende DTD, sowie über die obige XSLT-Stylesheetdatei, aber wie gelingt mir jetzt die eigentliche Transformation?
Was muss ich von der Logik her im Templatebereich, bzw. zwischen:

<xsl:template match="/">
?
<xsl:template>

einfügen, bzw. was habe ich evtl. komplett übersehen? Ich kenne zahlreiche Beispiele für die Transformation von XML mithilfe von XSLT in HTML usw. aber ich habe nirgends Fälle finden können, in denen via XSLT in X3D transformiert wird, daher wäre ich für jeden Impuls sehr dankbar.

Für Eure Mühe im voraus vielen Dank Sabrina.


:confused:
 

Neue Beiträge

Zurück