Rose erstellen, nur wie

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche gerade wieder mal ein wenig was mit Max zu basteln. Ich wollte eine Rose in der Wüste machen aber mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich den Rosenkopf erstellen soll.

Bin offen für sämtliche Vorschläge
Thx
 
Ich wuerde mit mehreren einfachen Flaechen anfangen, sie uebereinender gruppieren und leicht verschieben. Jedes Blatt (Plane) einen eigene Form oder einen eigenen Alpha Kanal geben und sie mit'n Bendmodi aufrollen.
So in etwa ^^
 
Bei dem zweiten Bild mit dem Teddy, bei dem Link in Wasteds Post, hat der Ersteller einfach einen Quader genommen und den dann so gebogen das er 180° abdeckt, mit einem Blatt. Dann kopiert und um 180° gedreht, ein wenig runterreduziert und ein weing abgeändert. Und so dann die inneren "Ringe" erstellt.

Wenn du das ein wenig realistischer machen willst, kannst du aber die gleiche Technik benutzten. Du erstellst ein realitätsnahes Blatt, verschiebst es ein wenig nach aussen und legst dann den Mittelpunt auf 0,0,0 fest. Dann drehen und Kopien erstellen, bis du den ersten Blütenkranz fertig hast, den kopieren und skalieren, bis es passt. Und das machst du solange bis du alle blütenkränze fertig hast, dann gehst du hin und änderst deren Forum so ab, das sie Blütenblätter nicht alle gleich aussehen.

Stiel drunter und schon hast du eine schöne Rose ... wulle Rose kufen :p

Gruss Sven
 
Danke für die Hilfe. Ich habs mit spline und loft (twist) gemacht und dann mit FFD jedes Blatt bearbeitet und auf die Textur ein Noise-Bump gelegt.

Hier mal das Resultat. Ist natürlich noch nicht fertig aber im Moment hab ich auch nocht so viel Zeit.
26459attachment.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück