Rookie Frage

syXee

Grünschnabel
Ich hab mal eine ganz dumme Frage.
Ich hab eine alte Version von C4C bekommen. Version 7.

Ich hab eine minisequenz gemacht. Jetzt ist die Frage, wie kann ich das als Filmchen rendern Mir hat mal eine Kollege das mit der neusten Version gezeigt, aber ich habs ehrlich gesagt vergessen. Ich blick auch nach zwei Tagen ausprobieren nicht mehr durch,


Hilfe!!
 
Ah, sorry.. ich bin über Google hier drauf gestoßen und hab mich zwar im CinemaForum umgeschaut, aber bin wohl zu blind. Danke :)


Edit: Hab da grade mal drauf geschaut. Meine Frage wird nicht wirklich beantwortet :(

Ich brauche jemanden der mir genau die Schritte und Buttons sagt, die ich drücken/machen muss. Ich blicke im moment garnicht mehr durch,..
 
Hi!

Hm, es ist ja nun schon "3 Generationen" her, aber das Grundprinzip sollte auch in der Siebener so gewesen sein:
Rendern / Render-Voreinstellungen zum Setzten der Render-Settings (Auflösung, Zeit etc.)
Rendern / Im Bildmanager rendern zum Starten des Render-Prozesses...

Ansonsten: C4Ds Stärke ist, bei relativ großem Funktionsumfang, dennoch eine übersichtliche Menüstruktur zu besitzen: mit ein wenig "Stöbern" sollten sich die Einträge "Rendern" betreffend leicht finden lassen...

Grüße,
Mark.
 
Ich hab mich schon durchgeklickt, aber irgendwie finde ich nur Rendereinstellungen (in denen ich auch schon durchgeblickt hab) usw. + "Ausschnitt Rendern" und so.. ich weiß einfach nicht wie ich damit ne Datei erstelle.
 
Rendervoreinstellungen - unter Ausgabe die Dauer der Animation einstellen - aktuelles Bild ist natürlich nur ein Einzelbild. Grösse kann dort auch eingestellt werden.
Unter Speichern einen Pfad angeben und das Ausgabeformat - entweder gleich als Avi oder als Einzelbilder, die man dann mit z.B. Virtual Dub zusammensetzt.
Dann das ganze im Bildmanager Rendern.
 
Hi!

Hm, habe mir die R7 Reference angesehen und da finden sich ganz deutlich:
Render-Voreinstellungen und
Im Bildmanager rendern (gleich unter Ausschnitt rendern)

Und wenn Du Dir die Einstellungen unter Render-Voreinstellungen genau angesehen hast, hast Du entdeckt, daß man dort:
unter Ausgabe die Auflösung und die Animationslänge und
unter Speichern den Pfad und das Format wählen kann.
...Im Bildmanager rendern bezieht sich auf diese Angaben und startet das Rendering...

Grüße,
Mark.

//edit: zu spät ;)
 
Zurück