RollOver bei Embedded Video

Kaeschdin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe jetzt schon über ein Jahr kein Flash mehr benutzt und bin offensichtlich raus aus der Materie. Wollte eine recht einfache Sache umsetzen (dachte ich jedenfalls), aber ich schaff's einfach nicht und habe im Netz auch noch keine Lösung gefunden (bzw. die haben nicht funktioniert).

Folgender Hintergrund:

Ich möchte auf einer Website eine Animation abspielen (3D-Karte, die sich dreht, Video dauert 24 sek.). Dafür habe ich das mov-Video als embedded video in Flash 8 eingelesen. Die Animation funktioniert auf der Seite auch prima. Nun möchte ich aber nicht, dass sie sofort startet, wenn die Seite geladen ist. Vielmehr soll erstmal nur der erste Frame zu sehen sein und erst bei MouseOver soll das Video starten und 1x abgespielt werden.

Ich habe das erste Frame einfach als Bild in Flash geladen und als Schaltfläche definiert. Es liegt auf Frame 1. Bei Frame 2 beginnt das Video mit knapp 300 Frames Länge. Nun habe ich die Schaltfläche mit rollOver und goToFrame(2) (oder wahlweise nextframe) belegt. Aber das Video spielt sofort ab. Ein stop() bei Frame 2 lässt natürlich gar nichts mehr abspielen.

Hilfe. Bitte. Ich stehe auf dem Schlauch.

Viele Grüße,

Kerstin
 
Hi,

1. "goToFrame" ist auch falsch. Es muss lauten: "gotoAndPlay".

2. Du musst in Frame 1 auch ein "stop()" notieren, damit der Film nicht automatisch abgespielt wird.

Gruß
.
 
Hi Tobias,

sorry, ich meinte auch gotoAndPlay.

Mit dem stop() im ersten Frame funktioniert's prima. Dankeschön. Hab das Stop immer auf die Schaltfläche statt auf den Frame gelegt. Das war der Fehler.

Grüße

Hi,

1. "goToFrame" ist auch falsch. Es muss lauten: "gotoAndPlay".

2. Du musst in Frame 1 auch ein "stop()" notieren, damit der Film nicht automatisch abgespielt wird.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück