Rolex Gt-master 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ellinar

Mitglied
Rolex GMT-master 2

Jap, das war ziemlich viel Arbeit, ich hoffe es gefällt euch

Programm: Cinema 4D R9
Arbeitszeit: 5 Tage @ jeweils 4 Stunden
Renderzeit: 2 Stunden
Szene: ca. 250.000 Polygone

Nachbearbeitung mit Photoshop

Wünsche um Kritik!

Daniel
 

Anhänge

  • rolexnr2.jpg
    rolexnr2.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.133
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein lustiger Zufall dass wir beide ne Rolex gemacht haben :)
Also mir gefällt sie. Nur das Rot sticht mir ein bisschen ins Auge und der Pfeil des Stoppuhrzeigers scheint ein bisschen zu gross.
Aber das wird wohl am Original liegen.
Jedenfalls von mir 4 Sterne
 
modelling gefällt mir gut!

Aber shading und lightning ist übel!
Vorallem deine Beleuchtung macht Kopfschmerzen!
sorry gibt nur 3 Sterne
 
Reinforcement hat gesagt.:
modelling gefällt mir gut!

Aber shading und lightning ist übel!
Vorallem deine Beleuchtung macht Kopfschmerzen!
sorry gibt nur 3 Sterne
Gib mal konkrete Beispiele bitte!
Was ist denn bitte an der Beleuchtung auszusetzen? Ich finde den Kontrast in meinem Bild ganz jut, und die Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es so, dass das lightning das shading beeinflusst!
Es gibt viele Künstler die deshalb gleichzeitig mit dem texturieren auch beleuchten oder sogar vorher schon beleuchten und das shading lieber dann anpassen!

Deine Texturen müssen nicht mal schlecht sein, werden jedoch durch die
übertriebene Beleuchtung nicht mehr gut erkennbar!
Durch den starken Kontrast überdeckst du die klare Form!
Eigentlich ist es so, dass du durch die harte Beleuchtung mogelst (vielleicht das falsche
Wort, weil damit auch dein schönes modelling flöten geht)

Auf Sachen wir Kratzer will ich nicht zurück kommen, darüber haben wir schon zu oft geredet!
Aber deiner Uhr fehlt ganz klar Charakter.......und diesen zeigst du leider nur dadurch,
indem deine uhr von der Umwelt beeinflusst wird!
Im Grunde sollte man aus deinem Bild erkennen können wer sie getragen hat, wo sie war, wie alt sie ist!

Du musst nicht durch übermäßige Lichballerei das Bild spannend machen, sondern im Gegenteil eher mit weniger Effekten auskommen um dein Objekt zu beschreiben!
Man neigt gerne zur Übertreibung!

Wenn du es schön findest ist es was anderes, aber ich kann dir nur sagen, es ist nicht echt!
 
Zitat: " Auf Sachen wir Kratzer will ich nicht zurück kommen, darüber haben wir schon zu oft geredet!
Aber deiner Uhr fehlt ganz klar Charakter.......und diesen zeigst du leider nur dadurch, indem deine uhr von der Umwelt beeinflusst wird!
Im Grunde sollte man aus deinem Bild erkennen können wer sie getragen hat, wo sie war, wie alt sie ist! "

==> Ich habe bei fast allen meinen Bildern mit Schmutz etc. gearbeitet (Dirtmaps, Dirtshader, Photoshopnachbearbeitung) und auch bei diesem Bild habe ich mit dem Gedanken gespielt jedoch sollte meine teure "ROLEX-Uhr" direkt und völlig ungebraucht im Schaufenster stehen. Deshalb der Glashalter unter meiner Uhr.

Zitat: " Durch den starken Kontrast überdeckst du die klare Form! "

==> Jap, von mir gewollt denn die starken Farben und der der gute Kontrast (durch Bearbeitung mit Photoshop) lassen das Bild lebendiger und ausdrucksstärker wirken. Vielleicht auch nur Einbildung?!

Zitat: " Du musst nicht durch übermäßige Lichtballerei das Bild spannend machen, sondern im Gegenteil eher mit weniger Effekten auskommen um dein Objekt zu beschreiben! Man neigt gerne zur Übertreibung! "

==> Wie soll ich das machen wenn mein Modelling kaum noch zu erweitern ist und ich schon am Original bin? Das Bild wirkt doch mit weniger Beleuchtung nicht so gut? Was habe ich da falsch verstanden?! :suspekt:
Die Beleuchtung ist lediglich HDRI + Umgebungsmap mit starkem Blurr + 1 kleine farbige Lichtquelle.

Danke für deinen umfangreichen Post!

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht mit dem was du sagst!
Allerdings was unecht aussieht ist falsch!
So einfach ist dummerweise die Sache!
Und ich kann dir sagen, dass es nicht wegen dem Modell unecht aussieht!

Mach einfach mal ein paar andere Beleuchtungssituationen.........wenn es dir nicht passt dann lass die alte!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück