Rohr im Rohr und rund, oder doch nicht?

leetsil

Grünschnabel
Seit längerem wieder einmal ein Bild von mir... wenn es interessiert, was das für Motiv ist und nicht von selbst drauf kommt, einfach kurz auf meine Homepage gucken :D
 

Anhänge

  • 20080810015459_img_2085_ps_16_9_filtered_(c)_bernhard_plank_2[1].jpg
    20080810015459_img_2085_ps_16_9_filtered_(c)_bernhard_plank_2[1].jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 149
Sorry aber: hää? :)

Warum fotografierst du die Packung von deinem Poster?!
(wenn ich das richtig überflogen habe ;) )

lg
 
Aus dem selben Grund wieso ich einen Baum, eine Blume oder sonst irgend etwas Fotografiere, weil es mit Spaß macht und weil ich Dinge etwas öfters einfach etwas anders Darstellen möchte als man sie für gewöhnlich im normalen Leben sieht oder betrachtet.

lg
 
Sieht Klasse aus, Aber ist es nun ein Rohr im Rohr oder ist das Rohr im Rohr nur das andere Ende vom Rohr?
Ich tippe auf das andere Ende.
 
Moment das musst du mir genauer erklähren. Also das Foto im Rohr okay. Kauf ich dir ab.

Aber was ist das mit der weißen Mitte?
Wie genau ist das Bild zusammengerollt?
 
Moment das musst du mir genauer erklähren. Also das Foto im Rohr okay. Kauf ich dir ab.

Aber was ist das mit der weißen Mitte?
Wie genau ist das Bild zusammengerollt?

http://lh4.ggpht.com/webblogsil/SJ4VoaBoeNI/AAAAAAAAB0c/eOPh6MfixKY/IMG_2055.JPG?imgmax=800 zeigt das Rohr, in dem befindet sich das Bild, welches auf dieser Aufnahme noch nicht klein zusammengerollt war.

Es handelt sich um ein Foto und bei einem flachen Winkel wird das Licht von der Rohrückwand (weißer lichtdurchlässiger Deckel) über die zusammengerollte glatte Bildoberfläche nach vorne reflektiert und ergibt dann den weißen Mittelpunkt.

Hoff es ist jetzt etwas verständlicher erklärt, aber ist leider nicht so einfach. Bzw. nimm einfach eine Zeitschrift oder so etwas in der Art mit einer glänzenden Oberfläche und roll diese zusammen. Dann schau damit gegen das Licht und du siehst das die Rohrinnenwand relativ hell leutet.
 
sorry, aber was soll das?! Ein Papprohr. Keine Aussage und schön finde ich es persönlich auch nicht. :eek:

Geht es bei Fotos nur ums "schön" sein bzw. was für Aussage haben oft andere Fotos wie eine stinknormale Fliege, etc? Was wird eigentlich als "schön" bezeichnet?
Ich persönlich finde es schön und mir gefällt daran das ein normales Papprohr so viel zu diskutieren offen lässt. Ist das nicht schon genug Aussage?

Ja, ich geb schon zu das dieses Bild kein "normales" Foto ist, sondern schon eher im abstrakten Bereich anzuordnen ist. Mir war auch von Anfang an klar das es bestimmt auf viel Kritik stoßen wird, was mich wiederum freut ;)
 
Geht es bei Fotos nur ums "schön" sein bzw. was für Aussage haben oft andere Fotos wie eine stinknormale Fliege, etc? Was wird eigentlich als "schön" bezeichnet?
Ich persönlich finde es schön und mir gefällt daran das ein normales Papprohr so viel zu diskutieren offen lässt. Ist das nicht schon genug Aussage?

Ja, ich geb schon zu das dieses Bild kein "normales" Foto ist, sondern schon eher im abstrakten Bereich anzuordnen ist. Mir war auch von Anfang an klar das es bestimmt auf viel Kritik stoßen wird, was mich wiederum freut ;)

ist Geschmackssache; und mein Geschmack ist es nicht ;)
 
Zurück