Röhrenmikrofon an PC anschließen?!

KingDiamond

Grünschnabel
Guten Abend zusammen,

Ich bin aus Hobby Rapper und habe vor mir das SCT700 aus der T-Bone Serie zu kaufen( http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm )

Wär es möglich dass ich mir diesen Vorverstärker kaufe ( http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm ) und diesen dann mit einem XLR -> Klinke 6,3 mm Kabel an einen 6,3 mm -> 3,5 mm Adapter anschließe, und das ganze dann mit dem PC verbinde, ohne dass ich Probleme mit dem Pegel des Mikrofonsignals habe? Ich habe die Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte. Und wär es dann möglich, dass ich mich beim Aufnehmen selber höre(Kopfhörer habe ich) und beim Aufnehmen Latenzfrei arbeiten kann?:confused:

PS: Ich nehme mit Adobe Audition 3.0 auf.

Sorry wenn dieser Thread schon hier im Forum sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

MfG Dylan
 
Klasse diese Videos bei Thomann ;) die Idee hätte von mirsein können ^^


... sollte prinzipiell nix dagegen sprechen ;)


zeig mal wasvon deinen hobby-rapper-stücken ;)
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen ;).
Achte darauf dass du den unsymmetrischen Ausgang mit deinem (höchst warscheinlich) unsymmetrischen Eingang verbindest.
Außerdem sei dir ASIO4ALL ans Herz gelegt, sofern deine Soundkarte keine ASIO-Treiber mitbringt, um möglichst geringe Latenz zu erhalten...


PS.:

Klasse diese Videos bei Thomann ;) die Idee hätte von mirsein können ^^

Deine Keys sind aber um Welten besser^^

LG
 
Sorry Bokay aber ich bin grad erst aufgestanden und etwas verpeilt wie man merkt :D
Also ich hab an meiner Soundkarte (Wie üblich) 1x Mikrofon Eingang 1x Line In 1xL Lautsprecher und 3x irgendwas für Dolby Digital :D
Ich bitte um Verständnis ;)
 
Achso jetzt versteh ich das ;)
Also so: Mic Preamp per Klinkenstecker am PC verbinden.
Danke für eure Hilfe Leute ;)

Liebe Grüße Dylan
 

Neue Beiträge

Zurück