headghot
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich bin dabei einen kleinen Kurzfilm zu animieren. Dazu soll in einer Szene die Kamera mit Blick nach unten über ein Eisfeld fliegen und einem Riss folgen, der sich durchs Eis ausbreitet.
Frage is: Wie?
Habe schon gegooglet un ein paar Sachen ausprobiert wie z.B. einen Sweep NURBS durch den Eisblock boolen, aber da gibt es ziemlich ätzende Komplikationen. Macht auch nicht viel Sinn, weil ichs gerne physikalisch hätte.
Hilft mir mein Thrausi da weiter?
2. Problem besteht daraus, dass ich im Abspann gerne nocheinmal so eine Kamerafahrt hätte nur, dass immer Risse ins Bild kommen, aus denen sich die Namen der Mitwirkenden bilden.
Das ganze soll auch wirklich rissig aussehen, deswegen machich das lieber in AE oder in C4D? Bröckel und Staub werden dann hinterher drüber gelegt.
Jemand ein paar Vorschläge?
Danke im Vorhinaus
Ich bin dabei einen kleinen Kurzfilm zu animieren. Dazu soll in einer Szene die Kamera mit Blick nach unten über ein Eisfeld fliegen und einem Riss folgen, der sich durchs Eis ausbreitet.
Frage is: Wie?
Habe schon gegooglet un ein paar Sachen ausprobiert wie z.B. einen Sweep NURBS durch den Eisblock boolen, aber da gibt es ziemlich ätzende Komplikationen. Macht auch nicht viel Sinn, weil ichs gerne physikalisch hätte.
Hilft mir mein Thrausi da weiter?
2. Problem besteht daraus, dass ich im Abspann gerne nocheinmal so eine Kamerafahrt hätte nur, dass immer Risse ins Bild kommen, aus denen sich die Namen der Mitwirkenden bilden.
Das ganze soll auch wirklich rissig aussehen, deswegen machich das lieber in AE oder in C4D? Bröckel und Staub werden dann hinterher drüber gelegt.
Jemand ein paar Vorschläge?
Danke im Vorhinaus