Ring of Ice

MSAB

Mitglied
Mal ein kleiner Ring, der eindeutig in die Werkstatt gehört :D Für'n Papierkorb ist aber glaub ich schon zu Schade^^

Naja, mir fällt sonst nichts weiter ein, was ich zu schreiben könnte. Ich hoffe aber, euch fällt etwas passendes ein^^

MfG
MSAB

//EDIT: Achja, mit POV-Ray gemacht
 

Anhänge

  • 27692attachment.jpg
    27692attachment.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 194
  • 27693attachment.jpg
    27693attachment.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 194
Hallo,

vielleicht könnte man unter dem Ring noch etwas Wasser hinzufügen, weil das Eis vielleicht ein wenig zu schmelzen anfängt.
Ich verstehe am zweiten Bild nicht genau, wofür die schwarzen Flecken sind...

Aber gute Arbeit.
Die Oberfläche des Rings sieht sehr realistisch aus.
 
Ich bin beim Spielen mit Cinema4D dazu gekommen, den einen Ring zu modellieren... mit orginalgetreuer "Gravur" usw.. ich bin grad beim Lichtsetup... also Die Schrift intensiv leuchten lassen und die Reflektion des Goldes ansprechen, was nur mit genügend Licht geht, was wieder die Schrift blaß wirken lässt... und inzwischen ist mir aufgefallen: Mein Ring ist nicht rund... sieht nur so aus als ob... is eben doch nur ein Quadratischer Rahmen mit einem Hypernurb :D
Also nun meine Frage: wie modelliere ich den Ring richtig? Ich könnte nun probieren... dadurch lernt man ja am meisten aber ich frage lieber gleich, da ich als Anfänger schon mit dem Licht zu tun habe...
 
Nicht schlecht nicht schlecht. Das erste sieht ja mal extrem hammer aus.

Aber was ist das für ein weißer Ring unter dem Ice-ring im zweiten Bild ?
 
Sry dass ich jetzt erst dazu komme hier zu antworten.

Erstmal thx. Joa, Wasser könnte ich mal versuchen drunterzupacken.
Und jetzt was das mit den 2. Bild aufsich hat: Es ist das Selbe Bild wie oben, nur das Negativ und gespiegelt. Ich fand, dass es so auch ganz lustig aussah. Naja, daher kommen auch die schwarzen Flecke, die durchs Photonmapping enstanden sind und durch's negativ halt schwarz errscheinen.

@Raubkopierer: Da kann ich dir auch nicht helfen, da ich's mit POV-Ray (dort verändert man das Bild durch eine Scriptsprache) gemacht hab und sollange ich da nichts skaliere sind die Toruse dort immer komplett rund :D


Achja, und ursprünglich sollte das gar kein Eis werden, sondern ein Glasring. Aber man sieht ja was draus geworden ist :suspekt:
 
Erstmal thx. Joa, Wasser könnte ich mal versuchen drunterzupacken.
Und jetzt was das mit den 2. Bild aufsich hat: Es ist das Selbe Bild wie oben, nur das Negativ und gespiegelt. Ich fand, dass es so auch ganz lustig aussah. Naja, daher kommen auch die schwarzen Flecke, die durchs Photonmapping enstanden sind und durch's negativ halt schwarz errscheinen.

Achso, ja jetzt wo du es sagst sehe ich auch woher die Flecken kommen...
 

Neue Beiträge

Zurück