Ring in den Vordergrund rotieren lassen

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe dieses Flash MP3-Logo entworfen und lasse den Ring um das M und das P rotieren so wie in der Datei!

Wie man aber gut sieht müsste eigentlich ein teil des Rings vor dem M und dem P vorbeigleiten. Wie mach ich das?
 

Anhänge

  • mp3-Logo.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 36
Hi,

Du musst den Ring in zwei Hälften zerschneiden, die sich im Prinzip weiterhin so bewegen, dass man die "Teilung" nicht sieht - nur dass dabei in der ersten Hälfte der Animation die eine Seite in einer Ebene über dem Schriftzug liegen muss, und in der zweiten Hälfte die andere. ;)

Genauer kann ich es hier nicht beschreiben, da Du die Quelldatei nicht gepostet hast.

Gruß
.
 
Hallo,

ich verstehe deinen Ansatz, und mehr brauche ich glaub ich auch nicht. Ich will es ja schließlich selbst schaffen ^^.

Ich hab das jetzt mal so gemacht, jetzt habe ich das Problem das der eine Teil immer im Vordergrund ist, aber es soll sich ja drum herum drehen. Ich schätze ich muss am Ende der Rotation die eine Hälfte auf meine Vordergrundebene bewegen und die andere auf die Hintergrundebene, aber wie mache ich das?

Gruß

Dignsag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommt darauf an, wie Du es bisher gemacht hast: Hast Du ein Tweening, so setze an der Stelle, an der die Seiten wechseln sollen einfach ein Schlüsselbild auf beiden Ring-Ebenen und tausche die Objekte aus:
Code:
hälfte 1 ----> hälfte 2 ---->
Logo     ----> Logo     ---->
hälfte 2 ----> hälfte 1 ---->

Animierst Du mit AS, so könnte Dir "swapDepths" weiterhelfen. ;)

EDIT: Im Anhang ein Beispiel für eine Rotation mit Tweening.

Gruß
.
 

Anhänge

  • logoring.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 31
Jetzt funktionierts. Habe das ganze mit Actionscript gelöst. Bin halt eher so der Programmierer ^^. Musste mich son bissl durch die Hilfe von SwapDepths kämpfen. Is bissl doof dokumentiert, aber jetzt klappts ^^

Danke dir nochmal!
 
Zurück