Rigging Problem: Circular Dependency

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich reg mich grad ziemlich über max auf weil ich das einfach nicht hinkrieg ;)

Was ich will: Ich hab drei Zylinder die zu der Kugel LookAt constrained sind. Die Kugel will ich per PositionExpression controller immer leicht über den drei Zylindern haben:

circular_dependency.gif


Allerdings kann ich die PositionXYZ von zylinder1 (und von den andern natürlich auch nicht) nicht der variabel zuweisen, weil er mir sofort den Error "Circular Dependency" ausspuckt.
Aber das ist echt SEHR beknackt in max - immerhin steuert der LookAt constraint nur die Rotation und ist damit völlig Unabhängig von der Position. Gleiches gilt für Attribute innerhalb eines Objektes - z.b. ist es nicht möglich irgendwelche Parameter eines Objekts per expression an andere Parameter des selben Objekts zu linken (circular dependency..) auch wenn die parameter gar keine gegenseitige Abhängigkeit aufweisen....

Per Position Script erhalte ich ähnliche Dependency probleme.

Hab auch versucht einen helper Point per Position Expression an den gewünschten Ort zu setzen und dann die Kugel per Wireparameters an die Position des Points zu hängen. Da krieg ich zwar keinen Dependency Error, allerdings updatet die Position der Kugel nicht...

Hat jemand eine Idee? :(
 

Neue Beiträge

Zurück