Rigging-Deformations Probleme bei PoseMorphs die die Größe des Charakters verändern

Welven

Mitglied
Hallo Tutorials.de Leser!

Ich habe einen Charakter mit dem Advanced Biped Modul aus R13 gerigt. Das hat soweit gut funktioniert. Jetzt möchte ich noch Pose Morphs anwenden, die jedoch die Größe und Fülle des Charakter Meshs verändern. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass sich zwar die Größe des Meshs verändert, aber die Joints nicht "mitwachsen" sondern an der ursprünglichen Stelle verbleiben. Dadurch wird die Deformation natürlich völlig verändert. Ich habe als Anhang Screenshots von der veränderten Deformation der Hand gepostet, Dies sollte mein Problem etwas anschaulich machen. Gibt es einen Trick dieses Problem zu umgehen?

Ich habe schon probiert mit der Priorität des PoseMorph Tags zu spielen und auch die Option "Nach Deformern" im Posen Fenster ausprobiert, aber ohne Erfolg...

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet,
Viele Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • ohne Pose Morph.jpg
    ohne Pose Morph.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 13
  • mit Pose Morph.jpg
    mit Pose Morph.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 13

Neue Beiträge

Zurück