Riggen highpoly-Objekt Risse

ednaja

Mitglied
Hallo Leute!
Ich versucher gerade zum ersten Mal, etwas zu animieren und habe meinem high-poly Objekt Joints verpasst. Es klappt auch mit dem Bewegen, aber das ganze Mesh wird zerrissen bzw. es entstehen massive Stufen. Ich habe versucht, etwas an der Wichtung zu fummeln, aber das macht es nicht besser. Kann mir da jemand als Ferndiagnose einen Tipp geben? Danke
 
Hi!

Hm, naja, mit der Joint-Wichtung hast Du doch 255 Abstufungsmöglichkeiten...? Und die reichen nicht?
Grundsätzlich animiert man ja auch eher Low-Poly-Character, die erst durch ein HyperNurbs zu High-Polys werden. Vorteil: das per Joints deformierte Mesh wird nachträglich noch "geglättet"...

Grüße,
Mark.
 
Hallo! Schnelle Antwort - danke. Hm, jetz habe ich nun mal das high poly Objekt erstellt, was mir genug Zeit abverlangt hat. Welche Chanzen bleiben mir denn, es zu riggen?
 
Nun - du kannst es natürlich versuchen. Du wirst aber so deine Probleme bekommen.

Nachträgliche Änderungen (und die sind bei Charakteranis fast immer nötig) werden sehr kompliziert und langwierig.
 
Zurück