Richtlinien für Java installation!

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich war gerade dabei java j2re-1-4-2 zu installieren und da bekomm ich immer folgendes Problem.

Der Systemadinistrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern

Hab keine Ahnung wann ich mal sowas festgelegt habe.

War auch schon in der Systemsteuerung unter Verwaltung und hab da das durchgesehen aber ich habe leider keine ahnung wo man das umstellt.

Wär nett wenn ich mir helfen könntet


lg

foxx21
 
Original geschrieben von foxx21
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich war gerade dabei java j2re-1-4-2 zu installieren und da bekomm ich immer folgendes Problem.

Der Systemadinistrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern

Hab keine Ahnung wann ich mal sowas festgelegt habe.

War auch schon in der Systemsteuerung unter Verwaltung und hab da das durchgesehen aber ich habe leider keine ahnung wo man das umstellt.

Wär nett wenn ich mir helfen könntet

lg

foxx21

Naja, Du hast anscheinend keine Administrator-Rechte mit Deinem Login. Wende Dich an den Administrator.
 
Mit welches Betriebssystem arbeitest du?

Wenn du als Benutzer arbeitest, solltest du ihm auch Admin-Rechte geben - aber das hast du bestimmt schon erledigt. :rolleyes:

Bzw. log dich explizit als Admin ein, wenn das dein Betriebssystem zulässt - ich geh mal von Win2k oder WinXP aus
 
Original geschrieben von Rexo
Mit welches Betriebssystem arbeitest du?

Wenn du als Benutzer arbeitest, solltest du ihm auch Admin-Rechte geben - aber das hast du bestimmt schon erledigt. :rolleyes:

Bzw. log dich explizit als Admin ein, wenn das dein Betriebssystem zulässt - ich geh mal von Win2k oder WinXP aus

Sorry aber das ist ein schlechter Rat.

Ein Benutzer sollte grundsätzlich keine Admin Rechte haben. Für eine Systemweite installation sollte mann sich eben kurz als Admin anmelden, um danach gleich wieder als Benutzer weiterzuarbeiten.

Benutzer mit Adminirechte ist ein aushebeln von Sicherheitsaspekten des Betriebssystems (ganz gleich welchem Betriebssystem).
 
Natürlich sollte man dem Benutzer nicht auf Dauer Adminrechte zuweisen, sondern nur temporär.. aber das ist wohl selbstverständlich, oder?

Aber da habe ich mich wohl auch nicht klar genug ausgedrückt :(
 
Auf diesem PC arbeite ausschließlich ich, muss man wenn man im XP einen 2ten Account aufmacht (einen ganz normalen) noch was einstellen das der Admin rechte hat? wenn ja wo? Ich dachte immer es gibt nur 2 Varianten, 1. Admin Account 2. Gast Account?


lg
 
Zurück