Richtiges Videoschnittprogramm

chris78

Grünschnabel
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Videoschnittprogramm.

Und zwar geht’s es darum, dass ich sehr viele Videos habe und vor jedem Video ein Intro einfügen möchte und rechts unten möchte ich ständig unsere Domain einblenden.

Ich möchte die Videos alle im Format wmv erstellen.
Der Zeitfaktor beim Rendern spielt auch eine große Rolle.

Mich würde auch interessieren, warum der movie maker von windows, der leider dafür nicht geeignet ist, nur 12 Minuten für ein bestimmtes Video benötigt und Adobe Premiere die doppelte oder dreifache zeit und nicht das gleich gute Ergebnis zustande bringt.

Welchen Codec würdet ihr mir bei Adobe Premiere empfehlen?

Was sagt ihr zu den Einstellungen auf dem jpg? Das Originalvideo hat eine Bitrate von ca 1600. Wenn ich das Video mit dem movie maker rendere hat das Video die exakt gleiche Qualität wie das original. Beim Adobe Premiere ist die Qualität bei diesen Einstellungen etwas schlechter und es dauert wie gesagt auch doppelt so lange.
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 23
Falls Mac auch ein Thema ist:
ich arbeite dort mit dem iMovie - einfach schnell und gut!
Mit FinalCutExpress (gibt es glaube ich auch für Windows) kann man natürlich noch viel mehr anstellen, ist aber nicht intuitiv bedienbar sondern da musste Dich einlesen und einarbeiten. Aber dann ..... wow
 
Zurück