richtiges Modul für Philips LCD

sepp05

Mitglied
Hi Leute, hoff ich bin im richtigen Forum gelandet ^^!
Ich hab mir vor einigen Wochen einen Philips 37PFL7603D LCD-Fernseher gegönnt und gestern meinen analogen Kabelanschluss telefonisch auf digital umgestellt!
Ich bekomme wie gewohnt in den nächsten Tagen eine Smartcard zugeschickt, die jedoch noch nicht in meinen TV passt... Benötige noch einen Adapter (Ci-Modul )

Kennt ihr euch da aus? Irgendwelche tips?

lg und Danke
 
:D Na dann hab ich Dir mal n Link gesucht :

http://www.dvbtechnik.de/ci-module.htm

Es scheint so zu sein, dass Du Dir noch ein CI-Modul kaufen musst, wobei auf obiger Seite auf das Alphacrypt-Modul (100Eur) hingewiesen wird, das mit allen deutschen Anbietern arbeiten soll. Es gibt weitere Module ( siehe Link -> Edision ) für knapp 40 Euro, die weniger Verschlüsselungstechniken unterstützten, dabei eben preiswerter sind.

Schau einfach mal nach, welche Verschlüsselung Dein Anbieter nutzt.

mfg chmee
 
Danke =)

Muss ich da aufpassen, ob es für einen SAT-Receiver oder einen Kabel-Receiver ist oder gibts da keine Unterschiede, ob das übet Sattelit oder digitalem Kabel rein kommt!? Bzw. ist ein Digital Receiver eh für beides geeignet? Kann mir durchaus vorstellen das da irgendwelche Frequenzen wieder anders sind usw...
 
Hmm, ich weiss es nicht, glaube aber, dass es egal ist, denn die Entschlüsselung liegt eigentlich hinter dem Tuner.. Theoretisch könnte sie aber auch vor dem Tuner liegen. Hach je.. Schau mal auf der oben genannten Seite, ob sie Unterschiede machen.

mfg chmee
 
Ne wird so sein, dass die für alle Digital-Receiver gehen... bzw wird jeder Digital-Receiver sowohl für SAT, als auch für Kabel sein...

Danke Chmee
 
Zurück