Richtigen Sound??

nuVem

Mitglied
Hallo Leute,
im letztem Jahr habe ich damit angefangen zu filmen, zu bearbeiten usw.
Jedoch bin ich ein sehr großer "Gut Sound Fan", und wollte euch mal fragen: Welches Programm ihr mir empfehlen könnt, zum Bearbeiten von Soundateien um sie ihn 5.1 Klang oder zumindest Surround zu konvertieren.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu verwirklichen?
(Ein PluIn für Premiere oder so)
Danke schon mal im vorraus.

nuV
 
ich hab mich darüber vor kurzem auch schonmal informiert, und versuche hier mal mein telefongespräch mit dem musikversand, im gleichen tonfall, wiederzugeben:

also für guten dts oder dolby digital sound brauchst du ein gutes soundprogramm, plugin denke ich kann man vergessen.

[telefongespräch]

um musik, soundfiles, midi, etc zusammenzubauen empfiehlt sich cubase sx 700€. um das ganze dann für dts oder dolby digital "fertig zu machen" brauchst du steinberg nuendo, 800€ oder so. den dts, dolby digital encoder mußt du aber extra kaufen, die kosten jeweils so 900€. dann brauchst du noch eine gescheite soundkarte. ich würde dir die presonus firestation empfehlen, ca. 1100€. ja dann kommt noch ein gescheites boxen set, sonst wirds mit dem abmischen nix, da darfst du dann so mit 3000-5000€ rechnen.
also summa sumarum, 6500€ - 8500€.

=> dts und dolby digital ist sch****teuer ;)

[/telefongespräch]

und falls dir jetzt die kinnlade heruntergefallen ist, tröste dich mir gings genauso ;)
ahja, ums zu komplettieren: ich verfüge bisher von obig genannten dingen nur über ein cubase sx, dafür aber mit einem houston ;)

mfg el

ps: ja, manchmal frage ich mich auch, ob eine so arrogante art am telefon den verkaufszahlen zuträglich ist...
 
Sowas ist also nur den absoluten Profis vorbehalten, die auch damit richtig Kohle machen können!
 
Danke Jungs, immerhin seit ihr der gleichen Meinung. Und auch Leidensparnter. Nachdem ich diesen Threat gepostet hatte, schaute ich mich auch mal um nach Programmen. Und bin wie El_Schubi zum Ergebnis gekommen: Soviel Geld für ein bissl Sound.
Tja, da heißt es doch weiterhin dem Stereo treu zu bleiben.
Trotzdem danke...

nuV
 
Zurück