Richtige Pinseleinstellung

S_Q

Grünschnabel
Hallo,

ich besitze Photoshop CS4 und möchte gerne folgenden Pinsel zum Zeichnen verwenden, nur leider bin ich entweder zu blöd oder irgendwas läuft generell schief, dass ich diese Einstellungen nicht hinkriege:

Screen.jpg

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich Pinselfenster vornehmen muss?

Vielen Dank im Voraus!
- S_Q
 
Hallo und willkommen im Forum,

Ich habe einfach mal ein Bild Hochgeladen in dem ich die Einstellung Markiert habe :p
Wichtig ist, dass du den Effekt der dünner werdenden Enden nur mit einem Grafiktablett erzielst und nicht mit einer Maus.

Gruß Rich :p
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher was genau das Problem ist. Willst du die Form des Pinsels die du als Bild hochgeladen hast als Pinselstrich haben?
Diese Pinselstriche funktionieren auf Druckstärke des Grafiktabletts (funktionieren soweit ich weiß mit der Maus nicht). Man kann aber das schmale auslaufen des Pinselstrichs auch mit Hilfe des Pfadwerkzeugs erzeugen.
Dort wo der Pfad anfängt und aufhört wird der Pinselstrich schlanker.
Man baut eine beliebige Form mit dem Pfadwerkzeug und geht dann in das Fenster "Pfade" dort wählt man die Pfadebene an und geht in das Menüs des Fensters. Jetzt kann man die Pfadkontur mit dem letzten ausgewählten Pinseleinstellungen (Größe, Farbe, Pinselart) befüllen. Dann sollte das in etwa so aussehen.

http://style.tutorials.de/v10/images/attach/jpg.gif



Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir damit weiter helfen, ansonten die Frage nocheinmal mit mehr Infos einstellen. :rolleyes:

Grüße
 

Anhänge

  • pinsel.jpg
    pinsel.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 9
Danke vielmals euch beiden!
Ich habe zwar kein Grafiktablett, aber zum Glück geht es ja auch über Pfade.
 

Neue Beiträge

Zurück