Richtige Panoramabearbeitung mit PSE7

WebBilder

Grünschnabel
Hallo allerseits,

mit dem Photoshop Elements 7 komme ich immer besser klar aber eine Sache habe ich noch nicht rausgefunden: Wie erstelle ich komplexe Panoramabilder richtig?

Kleinere Panorama-Bilder, bestehend aus drei oder vier Bildern, sind kein Problem. Der Panorama-Assistent fügt alles sauber zusammen.

Mein aktuelles Bild besteht jedoch aus 14 Einzelbildern und nach dem Zusammensetzen sieht das Resultat gar nicht gut aus, da man die Einzelbilder noch gut erahnen kann.

Anbei findet ihr noch einen Bildausschnitt, bei dem das Problem besonders auftritt.

Meine Frage: Wie bekomme ich ein sehr gutes Panorama ohne diese sichtbaren Ecken und Kanten?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 67
Hi,
wie wäre es wenn du erstmal ein teil deines Panoramas erzeugst und dann mit dem rest nochmal.
Das entlastet Photoshop vielleicht.

Viele Grüße
 
Zurück