Richtig feines Space Tutorial gesucht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V

volleimer

Hallo,

ich möchte eine richtig geniale Space Scene mit Cinema 4D erstellen. Dazu suche ich ein gutes Tutorial.
Ich habe zwar schon einige gefunden, doch die Ergebnisse hatten alle nicht die gewünschte realistische Optik.

Hier mal ein Link, damit Ihr wisst wie es etwa werden soll ..
http://www.dpi-graphics.com/index.php?id=1&L=0

Wie auf der Seite hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings ohne den Planeten!

Hat da jemand einen Tipp wie ich sowas machen könnte?

Vielen Dank.


Gruß,
Uwe
 
Hallo volleimer,

naja also das schönste SpaceTutorial findest du wohl bei den lieben Kollegen von der-webdesigner.net :)

http://www.der-webdesigner.net/

Klick dich da mal durch die Tutorials :)

Und dieses Sternennebeltutorial find ich auch noch ganz schön.

Liebe Grüße
Nina
 
Danke für den Tipp! Lieder finde ich das Resultat optisch nicht sehr beeindruckend. Es sollte doch möglichst an die Qualität des von mir geposteten Links ran kommen!
 
Hi nochmal,

also die Qualität (an der ich in beiden Links nichts minder qualitativ finde als dein geposteter Link- da ist doch kaum was zu sehen ausser ein paar Sterne und Licht/Nebel :confused: ) hängt am Ende wohl nicht vom Tutorial ab, sondern von Dir :rolleyes: ;-] Es wird wohl kein Tutorial geben das heisst: "Wie erstelle ich die Startseite von dpi-graphics" ;) - Tutorials sollen doch auch eher Hilfe zur Selbsthilfe sein :)

Liebe Grüße
Nina
 
Ich will ja nicht deren Startseite haben, sondern nur nen schön detaillierten Hintergrund, nen bissl Nebel. Ich tüftel noch ein bisschen rum :rolleyes: Vielen Dank!
 
Hi zusammen!

Danke für die Blumen Nina. Will dazu aber auch mal was sagen, weil mich der Kommentar von volleimer irgendwie sehr enttäuscht hat.

Wir haben an den Animationstutorialen und dem PS-Tut sicher knapp 100 Stunden gearbeitet und uns sehr viel Mühe damit gegeben möglichst viele Tipps zu geben wie man solche Dinge erstellt. Dabei kommt es uns darauf an, dass der Leser versteht was er da macht und wie er bestimmte Ziele erreicht. Wer sich dann nur die Bilder anschaut und sagt: "Das gefällt mir nicht" kann mir dann nur leid tun, weil dann hat er den Sinn eines Tutorials nicht verstanden.
Es sollte nicht darauf ankommen wie unsere Ergebnisse dann aussehen (wie Nina schon sagte). Wir verbringen schon so unendlich viel Zeit Dinge richtig zu formulieren so dass es jeder versteht und versuchen möglichst viele Tipps einzubauen, auch wenn der Weg manchmal umständlicher oder "häßlicher" ist, aber nur so lernt man etwas finde ich.
Da bleibt dann leider nicht mehr so viel Zeit unser Endergebnis absolut perfekt zu designen und darum geht es meiner Meinung nach absolut nicht, oder ist da jemand anderer Meinung? :)

Lieben Gruß,
ein enttäuschter Manuel
 
Ich glaube Ihr habt das in den falschen Hals bekommen. Entschuldigt bitte!

Das dein Tutorial verständlich ist, das habe ich nie bezweifelt! Eine super Animation!
Ich suchte aber etwas, was optisch so richtig was her macht! So realistisch wie nur möglich! Das Bild soll sehr detailliert werden (es wird da noch ein Objekt hineingesetzt - kein Planet)!

Ich hatte mal ein Wassertut gesucht. Mehere haben mir sehr anschaulich gezeigt wie ich Wasser erstelle. Den perfekten optischen Feinschliff hatte ich nie hinbekommen. Bis ich dann mal ein Tut gefunden hatte, welches noch mehr auf die optischen Details eingeht.
Es kommt also immer darauf an, auf welchen Schwerpunkt du deine Arbeit legst!

Also bitte nicht böse sein, so wie du das vernommen hast, so wars nicht gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist es doch was ich meine: Du solltest verstehen wie es funktioniert. Wenn du das verstanden hast kannst du alles damit machen. Auch dein gewünschtes Meisterwerk ;)

Grafik ist in dem Sinne wie Mathematik finde ich, denn nur wenn man den Hintergrund verstanden hat weiss man wie man es umsetzen kann.

Na ja, ich sag besser nichts mehr *grins*

Gruß,
Manuel
 
Von dem Standpunkt aus hast du natürlich Recht! Ich schau mir dein Tut nochmal genauer an :)
 
@volleimer
Es gibt nicht für jeden Effekt ein Tutorial, wäre wohl schlimm. Hier auf Tutorials.de aufzukreuzen und nach einem Tutorial zu fragen ist prinzipiell kein Problem, davon abgesehen dass du wohl auch selbst die Linklisten bzw. Google durchforsten könntest. Aber danach ein
Lieder finde ich das Resultat optisch nicht sehr beeindruckend. Es sollte doch möglichst an die Qualität des von mir geposteten Links ran kommen!
von dir zu geben ist wohl das absolute Hammer :O
Es liegt nicht am Tutorial, das ist in Ordnung, es liegt an dir ;)
Wie mir scheint bist du Anfänger, was natürlich überhaupt kein Problem ist, aber du solltest demnach auch solche Tutorials für Anfänger durch arbeiten. Erlerne die Basics und danach versuche solche Sachen. Und ich glaube auch nicht das dieser Hintergrund mit Cinema 4D entstanden ist, sondern einfach Photoshop..

grüsse + closed
christoph
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück