Richtig doofes Problem eines Newbies...

RedZack

Erfahrenes Mitglied
Aaaalso...
Der Anfag und das Ende eines PHP-Scripts sieht doch wie folg aus:

<?php
?>

Problem... wenn ich das so machen funzt bei dem Script garnichts mehr.

Ich muss das Script wie folgt starten und beginnen damit es funzt:

<SCRIPT LANGUAGE="php">
</SCRIPT>

Dann geht alles... obwohl doch BEIDES standartmäßig ist.

Wäre für 'ne Erklärung wirklich dankbar!

Ciao,

Zack
 
also, so weit ich weiss liegt das an dem editor!! hab ich mal irgendwo gelesen!! manche mögens halt so, andere lieber so!!
 
versuchs mal einfach mit

<?

?>

also ohne ?php

vielleicht gehts dann. oder es liegt an den servereinstellungen.
oder vielleicht ist es auch eine ältere php version?!

die version kriegst du mittels

echo "phpversion()";

raus.

viel glück!
carlo
 
das müßte am server liegen! wenn du da keinen zugriff auf php hast kriegst es glaub ich nicht allein hin das er <?php ?> interpretiert! Bin mir da aber nicht 100%ig sicher!
 
mal ne dumme Gegenfrage:

wie lautet die Endung Deiner Datei? (.PHP, .PHP3, .PHP4, .HTML, .PHTML)

Meiner Meinung nach brauchst Du in HTML-Dateien das <SCRIPT LANGUAGE="PHP"> bei Dateien mit der PHP-Endung reicht das <?PHP und ?>

hoffe das ist ne Lösung.

Gruß
Dunsti
 
meine endung ist .php
und inzwischen gehts :)
ich hatte nur wieder das glück das der server gerade dann nen problem hatte als ich was testen wollte... auf jeden fall geht jetzt alles

danke :rolleyes:
 
installier dir doch nen webserver auf deinem rechner, dann musste nich immer gleich alles uppen wenn du was testen willst!!

wenn du nur php schreibst(also nich mysql oder so), dann nimm am besten omni http, das is gratis und muss nicht weiter konfiguriert werden!!
 
Zurück