RichTextBox Hintegrundfarbe der Selection

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte die Hintergrundfarbe einer Richtextbox Zeilenweise ändern. Es soll so aussehen wie auf dem angehägten Bild. Wie ich die Farbe der Selection ändere weiss ich, allerdings wird dann nur der selektierte Text mit der Farbe hinterlegt und nicht die ganze Zeile.

Hat jemand 'ne Idee wie das geht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102 KB · Aufrufe: 47
ich glaub nicht dass das ohne weiteres gehen wird. das control auf dem bild scheint irgendein listview zu sein. und da wird dann über rows, colls oder cells drauf zugegriffen.
 
Nein, das ist wahrscheinlich eine angepasste (Rich)TextBox, zumindest kein FlexGrid oder ähnliches. Man kann den Text normal markieren. Wie die Spalten zustande kommen weiss ich nicht. Tabs scheinen es nicht zu sein.

Das Bild ist übrigens ein Screenshot des Nachrichtenverlaufs vom MSN Messenger. Ich habe es jetzt etwas anders gelöst - ist also nicht mehr so dringend. Falls dennoch einer eine Idee hat wie man das (ohne Flexgrid) machen kann, wäre ich dankbar!
 

Neue Beiträge

Zurück