RichTextBox Control

effe

Grünschnabel
heyho!

hab da mal ein Prob mit der RichTextBox:

Ich weise z.B. einer RichTextBox einen farbigen Text zu:

Code:
(...)
frmMain.rtfMain.Text = sText
frmMain.rtfMain.Span sText
frmMain.rtfMain.SelColor = RGB(iR,iG,iB)
(...)

Wenn ich nun allerdings zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Text in einer anderen Farbe / anderen Schriftart / anderen Formatierung zuweisen will, ergibt sich bei der herkömmlichen Methode ein kleines Problem:

Code:
(...)
frmMain.rtfMain.Text = frmMain.rtfMain.Text & sText
(...)
... ist klar: alle Formatierungen gehen verloren.

Es gibt natürlich noch die TextRTF-Property. Allerdings ist die Syntax hiervon ziemlich undurchsichtig. Naja jedenfalls werde ich es erstmal damit versuchen.

Wenn jemand eine einfacherere Lösung hätte (gerne auch per API), meldet euch bitte!


MfG,
effe
 
Naja werd erstmal die Zwischenablga dazu "missbrauchen". Schient mir im Moment die einfachste Lösung.
 
Zurück