Rich-Text lesen, erzeugen, drucken

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich versuch jetzt schon seit Ewigkeiten mein Text-Programm für Rich-Text fit zu machen, anscheinend braucht man da nen JEditorPane, den man auf contentType "text/rtf" setzt. Wie initialisiert man den aber korrekt (bei mir geht dann nicht mal mehr mehr Klartext). Muss ich dann wirklich alles so ähnlich wie im folgenden Beispiel umsetzen?

Code:
     ...
     if(e.getSource() == buttonBold){
          editorPane.insert("{\b ", (mark>dot ? dot : mark ));
          editorPane.insert("}", (mark>dot ? mark : dot));
     }
     ...

Grundsätzlich habe ich das Drucken schon gut verstanden, aber kann mir jemand sagen wie ich die gesamte Graphics eines JPanel (entspricht der DIN A4-Seite) in die Druck-Graphics übertragen kann.

Schon mal Danke im Voraus,
javaDeveloper2011
 
Hallo genodeftest,

Ich hatte schon ziemlich viel zum Drucken gegoogelt, deshalb dachte Ich stelle ich gleich mal die Frage hier. Deine Links haben mir aber wirklich schon geholfen, ich glaube ich krieg es jetzt hin.

Mein Hauptproblem war aber die Rich-Text-Formatierung, wäre echt nett, wenn mir da Jemand helfen könnte.

javaDeveloper2011
 
Hallo allerseits,

hab es jetzt weitgehend hinbekommen, wer ähnliche Probleme mit RTF, JTextPane, ect. hat dem hilft wahrscheinlich auch dieser Thread im java-forum.org.

javaDeveloper2011
 

Neue Beiträge

Zurück