Ribbon Bar in Visual Basic Programme integrieren

S

Sevi1604

Hallo,

wie füge ich eine RibbonBar (die Leiste in Office 2007) bzw. den Ribbon Stil zu meinen Visual Basic programmen hinzu?

Bin schon gespnnt auf die Antwortne, und bitte nichts wie: benutz doch Google oder die Forum Suche, ok?

Danke schon mal im Vorraus

MfG

Sevi1604
 
Hi,

hier stellt sich zunächst die Frage ob es auch etwas kostenpflichtiges sein darf. Wenn ja, gibt es diverse Hersteller, wie z.B. Infragistics die ein solches Steuerelement anbieten.

Sorry für folgendes, ich habe mal gegoogelt und folgende Informationen (zusammengefasst) gefunden:

Es gibt von Mircrosoft (und wird wohl auch nie geben) ein Windows Form Ribbon Control, wohl aber ab diesem Sommer etwas für WPF.

Ein paar Links dazu, ich habe sie mir nicht angeschaut, die hier bereits was für WPF bereitstellen:
http://www.codeproject.com/KB/WPF/ribbonbuilder.aspx
http://www.codeproject.com/KB/WPF/ribboncontrol.aspx

Für WinForms gibts auch noch Telerik Ribbon-Steuerelements, dieses soll aber wohl weniger brauchbar sein.

Mehr Info hier in englischer Sprache http://www.microsoft.com/communitie...work&tid=a8847817-3d56-4a37-bba8-fe60beb3a448

Du sollstest also nach Möglichkeit bereits VS2008 verwenden.
 
Also, ich verwende VS 2008 Express, die Telekrik version hab ich gemeint, denn die bekommt man kostenlos, blos die t bei mir ned richtig, auf das Ding hat sich meine frage bezogen. Ich wusste aber auch noch ned, dass es andere Ribbon Bars gibt: man lernt nie aus! Danke!!

MfG

Sevi1604
 
Aso, dann sag das doch ;-) Egal!

Wenn du eh VS2008 verwendest, dann schau dir doch mal die WPF Implementierungen dafür an, ist im Hinblick auf die MS Pläne wohl der bessere Weg, als WinForms dafür zu verwenden (obwohl *schäm* ich noch nie etwas mit WPF gemacht habe)
 
Hä! Jetz kenn ich mich gar ned mehr aus. Also ich will auf alle Fälle was, was einfach is. Am liebsten wäre mir tatsächlich das Telekrik Ding. Aber wo soll ich den blöden Code reinkopieren (in VB)? Und wie t das Teil ünerhaupt?

Hoffe das weis jemand

Danke

Sevi1604
 

Neue Beiträge

Zurück