RGB Wert zum Farbcode umrechnen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich würde gern wissen ob es möglich ist, wenn ich von einer Farbe genau weiß wieviel Rot, Grün und Blau drin ist, DIESE Farbe dann in den Code umzurechnen welchen ich dann in einem Label als Background-Color eingeben kann.
 
Hi,

du kannst in CSS auch RGB-Farbwerte deklarieren :)

CSS:
body  { background-color:rgb(255,255,255) }

Ansonsten könnte dir hier z.B. ColorPix weiterhelfen, um den Hexidezimal-Farbwert zu ermitteln.

Die namhaften Grafikanwendungen (Photoshop, GIMP, usw.) bieten aber auch diese Funktion, eine ermittelte Farbe im RGB- und Hex-Code auszugeben.

mfg Maik
 
Du kannst natürlich auch die Farbangaben in ein Grafikprogramm eingeben. Photoshop spuckt zb CMYK/RGB/HSB/Lab Werte gleichzeitig mit den #123456-Werten aus...

Ich denke Gimp und Co sollte damit auch keine Probleme haben.
 

Neue Beiträge

Zurück