RGB erscheint verändert

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Hab ein kleines Problem, meine Freundin ist schwanger ... nein , spass beiseite.
seit einiger Zeit zeigts mir die Illustrator RGB-Farben nicht mehr so an wie ichs gern hätte.
Vielleicht hab ich irgendwas verstelllt...weiss aber nicht was.
zum Bild: Wie man sieht, links illustratur 9.0 / CS2 und rechts Photoshop ergeben sich
zwei unterschiedlich Farbtöne bei GLEICHEM rgb-wert :confused:
ich möchte auch in illustrator wieder das leuchtende grün einstellen können.

über jeden hinweis würd ich mich freuen!

Gruss
kriga
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 26
Moin
Schau mal unter Bearbeiten -> Farbeinstellungen ob du
des gleiche Profil eingestellt hast wie in PS.
 
Den Farbton den du bei beim Screenshot in Illu zeigst, habe ich wenn
ich CMYK anwende.
Hast du des mal umgewandelt und/oder noch ein anderes Profil im Dokument?
 
Das mit dem cmyk ist mir vorhin auch aufgefallen. Es zeigt mir immer nur cmyk-farbtöne
an jedoch über den rgb-regler.
Wo sehe ich ob ich noch andere profile geladen hab, dachte man kann immer nur eines laden.
Umgewandelt, eher weniger, denn es tritt auch auf wenn ich ein neues Dokument erstelle.
 
Du kannst es unter Bearbeiten -> Profil zuweisen nachgucken und ggf n neues zuweisen.
Aber das kann eigentlich nicht sein dass es trotzdem beim Start so n Schmarrn anzeigt.
Schau mal in der Farbe-Palette was da eingestellt ist.
Wenn alles nicht funktioniert lad n anderes Profil und wechsel danach auf das alte zurück.

Mir fällt dazu nichts weiter ein... :/
 

Anhänge

  • rgb.jpg
    rgb.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 23
vieln dank für deine Bemühungen!

ich glaub ich habs zur Hälfte:
Wenn man ein neues Dok macht kann man ja den Farbmodus auswählen, RGB / cmyk.

Nur bei Dokumenten bei denen man am Anfang cmyk wählt tritt dann auch das geschilderte
problem auf, ist irgendwie auch logisch.

Nur: Wie kann man den FARBMODUS des Dokuments nachträglich ändern ?
...nicht den Farbraum
 
Zurück