Retro Style, aber wo?

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
Tach liebe Tutorials.de Community,

mir ist vor ca 2 Stunden ne Idee gekommen, die ich natürlich sofort umsetzen wollte.

Also fing ich an bei Google zu suchen, fand aber, was merkwürdig ist, gar nix gescheites!

Dann natürlich Anlaufstelle Nr.2 : Tutorials.de. Auch gesucht aber nur Themen gefunden, die nicht dazu passen.

Also, um welches Thema es geht? DER RETRO STYLE! Ich meine damit den 60er Jahre Style, der wieder in Mode kommt. Ich finde keine konkrete Beispiele oder Sites über den Style. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Z.B. auch Sites, die sich mit den Farben auseinandersetzen. z.b. Hellblau, dunkelbraun, versch Beige Töne ... passt wunderbar zusammen. Und dann noch so 60/70er Formen dazu (komische Ovale) und es sieht hammermäßig aus.

Ich brauch aber mehr Beispiele. Werde nochmals Freund Google fragen, aber bitte hilft mir hier auch weiter.


Danke schon mal im Voraus


MfG


GRUBER
 

Receiver

Erfahrenes Mitglied
Also meiner Meinung nach solltest Du dir einfach selbst ein Bild davon machen, und infach mal selbst gucken: Wie sieht dieser Retro-Style eigentlich aus? Was für Farben werden da verwendet? Formen?

Das Problem ist nämlich, dass wenn Du über google und co. auf so Hardcore 60er Seitn kommst, sind diese meistens zu krass...

Denn: Retro ist nicht gleich ne 1 zu 1 Kopie von dem 60er Jahre Stil
 

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
ja, aber um mir selbst ein Bild zu machen von dem ganzen, brauche ich eben erst ma so Beispiele/sites, die sich damit beschäftigen.

Aber ich werde weitersuchen
 
H

holzoepfael

Hab mir den Schuss ins Blaue auch mal angesehen. Hat ein paar interessante Sachen darunter....

mfg holzoepfael