Retina Display


sight011

Erfahrenes Mitglied
#1
iPad Specs:
Maße: 768 x 1024 px
Sichtbarer Bereich Portrait:
768 x 885 px
Landscape:
628 x 1024 px
DPI: 326
Bei einer geringeren DPI
Anzahl kann es zu erheblichen
Qualitätsverlusten kommen.

Frage: Das ist doch so n icht ganz richtig oder?


Worum geht es?

Zur Gestaltung von Ipad Specs soll der Kunde erfahren wie er ein Layout für eine ipad Webseite anlegen kann.

Aber ich halte diese Art das zu sschreiben für nicht besonders sinnvoll!


Könnte man nicht einfach schreiben:

Landscape: 2048px x 1226px

Portrait: 1536px x 1738px

weil mit ppi kennen sich die wenigsten aus und das ganze führt nur zur Verwirrung!

Ist das so richtig - was meint Ihr?

AM liebsten hätte ich den Thread im Html-Bereich gepostet, weil ich denke das sich dort jemand eher damit auskennen würde! Aber dann gibt es ja wieder haue! ; )

Wie wäre es mit nem Mobile-Bereich? Wir müssen ja auch mit der Zeit hier gehen ; )

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
#4
Wow!

Ist das einfach nur iframe basiert - oder soll das in Zukunft genau die Ansicht haben wie bei einem User-Agent etc.?

Wenn ja Phänomenal******
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
#6
Sorry hatte viel zu tun in letzter Zeit!

Sitzt jetzt gerade zum ersten mal seit Monaten chillig draußen mit dem Laptop in der Sonne und durchforste meine e-mails! --> Daher die späte Antwort

... Zu der Frage @Tipp finde es ganz gut - nur scheinbar ist es nicht zu 1000% das selbe wie ein ipad!

Werde das aber beobachten (ipadpeek) vielleicht wird das ja noch ;)

Wenn ich fragen darf - als was arbeitest Du?
 

Michael Engel

Erfahrenes Mitglied
#7
Wer eine exakte Ansicht im iPad haben möchte, allerdings iPad sondern einen Mac besitzt kann sich XCode aus dem AppStore laden und dann den iOS Simulator starten.

Eigentlich nicht wirklich dafür gedacht und ein wenig oversized aber trozdem super.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
#8
Hi Michael,

ja ich weiß. Bei der Arbeit habe ich das auch - denn wir haben diese Programer-Licence.

Aber bei X-Code hat man leider keinen Firebug, soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet: