Restaurantführer mit Joomla

C

Crunchip

Hallo,
Ich habe vor einen Restaurantführer mit Joomla zu erstellen in der Art wir restaurantfinder.de. Gibt es dazu in Joomla möglichkeiten und wenn ja wie und welche Komponenten müsste ich verwenden. Habe bereits erfahrung in Joomla so das ich auch komplexere Sachen hinbekomme wenn es so werden sollt.
Über eure Tips und Vorschläge freue ich mich schon.
 
...ich würde auf jeden Fall Google Maps einbinden, eine kleine Idee, wie man die einzelnen Restaurants einbinden kann, findest an einem Beispiel mit Vereinen und unterschiedlichen Angeboten hier. Stell Dir einfach vor, die verschiedenen Altersklassen wären die verschiedenen Küchen(chin. dt., griech. etc.) die in der Sidebar auswählbar sind. Du kannst in den ToolTips (Sprechblasen) Links zu den Detailseiten platzieren.
 
Naja das ist dann leider doch noch nicht ganz so das was ich mir vorgestellt habe.
Hat vielleicht noch wer anders nen guten Vorschlag
 
...da Du nicht schreibst, ob Du nur lokale Restaurants listen willst, oder bundesweit, wird es schwer sein zu antworten. Die von Dir aufgeführte Site bezieht sich nur auf den sächsioschen Bereich und umfasst recht wenig Restaurants. Ich bleibe beim Google-Dienst, da dort eine Menge Potential drinsteckt :
  • eigene Symbole für die Restaurants, bzw. deren Küche
  • Routenservice
  • beliebige andere Informationen
  • Tageskarte kann hinterlegt werden
mit ein bisschen Fantasie und Einarbeitung in die Google-Maps-Möglichkeiten läßt sich daraus was zaubern.
 
Also es soll sich nur um regionale Restaurants handeln nicht bundesweit.
#Aber hab jetzt ne super Komponente gefunden nennt sich Sobi2
 

Neue Beiträge

Zurück